gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

Mitglied: ArnoNymous

ArnoNymous (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2016 um 12:25 Uhr, 1079 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2.
Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur und Funktionsebene hatte ich ebenfalls erfolgreich auf 2003 angehoben.
Nun wollte ich den neuen Server zu DC heraufstufen. Allerdings hängt er nun schon einige Zeit bei der Installation fest, genauer beim Punkt "Gesamtstruktur wird aktualisiert".
Der Balken bewegt sich zwar noch fröhlich, aber das hat ja nicht immer viel zu bedeuten.

Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie lange das Ganze dauern kann? Kann ich irgendo checken, ob das überhaupt noch korrekt läuft?

Danke und Gruß
Mitglied: Chonta
19.10.2016 um 12:35 Uhr
Hallo,

wichtig ist, das der SBS2003 auf aktuellestem Patchstand ist und an sich auch alles fuktioniert.
Gibt es Fehler im Logfile?

Denk dran bei der Umstellung des Exchange muss erst auf 2007/2010 gewächselt werden bevor man auf 2013 kann.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
19.10.2016 um 12:45 Uhr
Zitat von Chonta:

Hallo,

wichtig ist, das der SBS2003 auf aktuellestem Patchstand ist und an sich auch alles fuktioniert.
Ist es und tut es.

Gibt es Fehler im Logfile?

Nichts nennenswertes.

Denk dran bei der Umstellung des Exchange muss erst auf 2007/2010 gewächselt werden bevor man auf 2013 kann.

Ich weiß, aber danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
19.10.2016 um 12:52 Uhr
Nichts nennenswertes.
Sicher?
Vor allem auch bei beiden Servern.
Mit dem Administrator gemacht oder mit einem anderen Somänenadmin?
Ist die VM ausgelastet, so das es lange dauern kann?
Seit wann ist der dauerladen Zustand schon?

Ich hatte nach dem Herraufstufen von Forest und Domäne den SBS neu gestarttet gehabt.
Danach ging das mit dem 2012R2 als DC wunderbar (brauchte glaube ich auch ein bestimmtes patchlevel bevor es ging bin aber nicht sicher)
Die Netzwerkeinstellungen sind in Ordnung?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
19.10.2016 um 12:54 Uhr
Ja sicher. Aber kann verstehen, dass du nochmal nachfragst :D

Und während ich hier gerade schreibe, ist er fertig geworden. Dank dir trotzdem für deine Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: FFSephiroth
20.10.2016 um 20:46 Uhr
Hast du beim SBS 2003 die Gesamtstruktur in der Active Directory Vertrauensstellung auch auf Server 2003 umgestellt? Google mal nach Migration von SBS 2003 auf Server 2012...da gibt's ein super Workaround mit allem Einstellungen und Fehlermeldungen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu32 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1025 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Migration
fundave3FrageExchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen, im laufe der Zeit kommt es bei uns immer häufiger vor, dass wir Office365 Umzüge machen. ...

Windows Server
Migration Zertifikatsserver
redhorseFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen virtualisierten Windows Server 2008 R2 Domänencontroller mit installierter Root-CA. Dieser Server soll nun durch eine ...

Exchange Server

Migration Ex2010 auf Ex2016 ohne AD-Migration

gelöst Rabauke84FrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir planen momentan eine Migration von Exchange2010 Mailboxen und Verteiler auf eine in Wirkbetrieb befindende Exchange2016-Installation. ...

Vmware

Migration WinServ VMs

FM28880FrageVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Netzwerk 5 virtuelle Maschinen. 2x WinServ 2003r2 (Mailserver Tobit, Terminalserver alt )und 3x ...

Windows Userverwaltung

Migration Servergespeicherter Profile

gelöst schnaepperFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere alte LDAP Umgebung durch eine neu AD Umgebung zu ersetzten. Eine Migration ...

Outlook & Mail

Migration zu Office365

lgraapFrageOutlook & Mail

Hallo Admins, ich habe auf einem PC ein Problem mit den Outlook-Profilen. Wir haben das Postfach von einem kleinen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT