sarekhl
Goto Top

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Hallo zusammen,

dies ist eine Fortsetzung [www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads] ...

Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines Server 2003 zu einem Small Business Server 2011 gefunden habe, möchte ich es auf diesem Wege wenigstens versuchen.

Was mir nun aber fehlt, ist eine deutschsprachige Anleitung zur Migration des auf dem Server 2003 installierten Exchange Servers 2003 auf den SBS 2011. Eine Anleitung zur Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010 habe ich zwar hier auch gefunden, aber ich vermute mal, dass das bei einem Small Business Server, wo der Exchange ins Betriebssystem integriert ist, anders läuft, oder?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 268805

Url: https://administrator.de/contentid/268805

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Apr 11, 2015 at 09:12:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Eine genaue Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben, ich weiß aber, daß der Exch. 2010 unter SBS 2011 durchaus ein "reinrassiger" Exch. ist. Somit müßte das nach den vorhanden Beschreibungen auch von Exch. 2003 nach SBS 2011 funktionieren.

Ich habe noch nie einen SBS 2011 installiert, doch ich könnte mit gut vorstellen, daß an irgendeiner Stelle des Setup des SBS 2011 abgefragt wird, ob es schon einen vorhandenen Exch. gibt, von dem etwas übernommen werden soll.

Diese Anleitung (deutschsprachig) klingt da sehr vielversprechend:

http://www.frankysweb.de/exchange-2010-migration-von-exchange-2003-zu-e ...


Viele Grüße

von

departure69