daenni
Goto Top

Migration Server 2k3 zu 2k8 Exchange 2k3 zu 2k7

Neue Domäne soll her... Datenübernahme?

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade etwas weil ich zu viele Ideen im Kopf habe, diese durcheinander schmeiße und dann NICHTS dabei rauskommt.

Folgende Situation:

Ein älterer Windows 2003 Server, MS Exchange 2003 soll abgelöst werden durch einen 2008er Server mit Exchange 2007.
Das Ganze dann bitte in eine neue Domänenstruktur, somit entfällt der Replikationsgedanke?!


Nun stelle ich mir folgende Frage:

Wie kann ich
1. die Benutzer + SID etc rüberbekommen? (geht das auch ohne Miglied der Domäne zu sein mit dem Migration Tool?)
2. Postfächer rüber holen so dass diese zugeordnet werden (MailMig Windowswerkzeug?)?
3. den Rest bewerkstelligen?

Meine Idee (zumindest die Reihenfolge) wäre:

Zuerst die User, dann die Postfächer zuordnen, dann der Rest (Daten).

Hat das mal jemand so gemacht?

Oder eine ganz andere Möglichkeit....?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank,

Daenni

Content-Key: 117503

Url: https://administrator.de/contentid/117503

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Daenni
Daenni Jun 08, 2009 at 06:16:40 (UTC)
Goto Top
Hm... noch nie jemand? Kann doch nicht sein... würde mich wirklich freuen und dankbar.