Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Small Buisness 2003 mit neuer Hardware!!!

Mitglied: ELE

ELE (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 13.04.2006, 5684 Aufrufe, 5 Kommentare

Migration von Exchange und SBS Faxsoftware

Hallo alle Zusammen,

ich soll mich mal informieren wie ich eine Migration eines Small Buisness Servers 2003 mit Exchange und Faxsoftware (SBS-Standard) auf einen neuen Server mit neuer Hardware hinbekomme. Kunde will SBS 2003 auf neuen Server frisch installieren, weil alter nicht stabil und ziemlich am limit war. Also sollten die Einstellungen vom Exchange und Faxsoftware nicht unbedingt übernommen werden sondern hauptsächlich die Daten.
Hab noch keine Erfahrung mit Migrationen von Servern und würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Danke im Voraus
Gruß
Mitglied: BartSimpson
19.11.2005 um 13:19 Uhr
Der AD Teil währe der leichteste Teil.
1. 2. Controller aufsetzte
2. 1. Abschalten
3. 2. Raufstufen.
Ob sowas auch mit dem Exchange Server geht, kann ich leider nicht sagen.
Bitte warten ..
21.11.2005 um 15:49 Uhr
ok, das ich das AD speichern und später wieder aufspielen kann war mir auch bekannt aber gerade mit der Exchange Funktion wollt ich mich informieren. Und gerade mit der Faxsoftware wäre es gut wenn da schon jemand Erfahrung gemacht hat. Es sollen halt alle Email und Faxe wieder drauf sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemesis666
12.04.2006 um 20:44 Uhr
Exchange kannst du in der gleichen Organisation als zusätzlichen Server installieren. Danach kannst du über den System-Manager die User auf den anderen Server verschieben (Outlook Konfig wird automatisch angepaßt, wenn der User sich das nächste Mal an Exchange anmeldet). Öffentliche Ordner kannst du replizieren und dann das Replikat auf dem alten Server löschen. Schließlich (nach 2-3 Tagen) noch den alten Exchange DEINSTALLIEREN (somit werden alle Referenzen aus dem AD bzgl. Exchange gelöscht) und fertig (mit Exchange auf jeden Fall).

AD kannst du genau so migrieren, mußt halt alle Roles auf den neuen Server verschieben, 5 Stück sind es, glaube ich.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.04.2006 um 21:32 Uhr
Als Tipp für den neuen Server nimm enrweder vmware oder XEN.
Das Ersparrt die den Stress beim nächsten mal.
Bitte warten ..
13.04.2006 um 08:39 Uhr
Danke erstmal. Das ganze ist zwar schon über die Bühne gelaufen, aber so weiß ichs fürs nächste mal.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Migration Avira Small Business Security Suite

gelöst Frage von ArnoNymousSicherheits-Tools2 Kommentare

Moin, hat jemand hier schon mal Avira Small Business Security Suite migriert? In meinem Falle soll das von Srv2003 ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Small Business Edition: Migration zur .Cloud Version

gelöst Frage von Timo0oSicherheits-Tools13 Kommentare

Moin Moin zusammen, hat jemand von euch schon auf die .Cloud Version der Symantec Endpoint Protection Small Business Edition ...

Router & Routing

Centro Buisness Router mit VPN Peer2Peer

Frage von msto1004Router & Routing6 Kommentare

Hallo, wie richtet man eine VPN Peer2Peer Verbindung, mit dem Router Swisscom Centro Buisness, ein? Die Firmware ist aktuell. ...

TK-Netze & Geräte

Hipath Buisness X5 mit Outlook synchronisieren

gelöst Frage von hyperthreadTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Also mal vorweg. Ich finde es extrem traurig. Und es scheint im gesamten Telefonanlagen Sektor gleich zu sein: Man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...