Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie migriert man lokale Outlook pst Archive in den Online-Speicher eines IMAP Kontos?

Mitglied: ITCrowdSupporter

ITCrowdSupporter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2013, aktualisiert 21.02.2014, 9034 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Es sind E-Mail Daten auf dem Computer lokal als Outlook *.pst Archive gespeichert. Diese stammen von früheren E-Mail Konten (z.B. von alten Providern). Während des Umzugs zu einem neuen E-Mail Provider sollen diese Archive zwecks Verfügbarkeit wieder in das neue IMAP Konto importiert / migriert werden. Sie sollen "nicht" exakt in die gleichen Ordner kopiert werden wie z.B. Gesendet zu Gesendet. Im neuen IMAP Konto gibt es einen Unterordner, der z.B. Backup heisst. Die alten Daten sollen in diesen Unterordner importiert werden.
Mitglied: Kosh
LÖSUNG 30.10.2013, aktualisiert 21.02.2014
Wenn der Provider kein Migrationstool anbietet, ist der einfachste Weg immer noch direkt über Outlook.
Das dauert dann bei grösseren Postfächern schon etwas, aber es funktioniert.

Du erstellst in dem IMAP Outlook Konto den Ordner "Backup".
Dann markierst du diesen Ordner und gehst auf "Datei" -> "öffnen und exportieren" -> "Importieren/Exportieren"
(Outlook2013)
Die anderen Outlook Versionen haben die Option auch, hab jetzt aber nicht im Kopf wo.

Dann wählst du:
"Aus anderen Programmen oder Dateien importieren"
"Outlook Datendatei .pst"
Dann die .pst Datei auswählen.

Und jetzt wählst du unbedingt "Elemente in den aktuellen Ordner importieren" (Daher ist es wichtig dass vorher der Ordner "Backup" markiert wurde)

Dann erstellt Outlook im Ordner "Backup" die komplette Struktur der .pst (Posteingang, Gesendete..., usw) und importiert dort alles rein.
Dann heissts nur noch warten bis alles zum IMAP Server hochgeladen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 - gemeinsames archiv für 2 PCs - eine PST Datei

Frage von AKChrisOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine PST Datei für die Archivierung von 2 PCs nutzen, also nicht die Haupt PST-Datei ...

Microsoft Office

IMAP Filter nach PST Import

gelöst Frage von BleifussMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein PST Export eines IMAP Kontos mache und die PST Datei in ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 PST defekt

Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Batch & Shell

Mit der Shell gepacktes Archiv lässt sich lokal nicht entpacken

Frage von wescraven07Batch & Shell5 Kommentare

Moin Admins, folgendes Problem: Ich habe ein Archiv, dass ich auf meinem Webserver via Shell gepackt und dann runtergeladen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...