Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mikrofon an PC

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 08.09.2007, 20808 Aufrufe, 9 Kommentare

Mikrofon an PC

Hi,

hab eine Frage, wenn ich ein Mikrofon (Beispiel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QBVD/qid=1127137190/sr=8-3/ ...) an meinen PC (3,5mm Klinke) anschließe, was muss ich machen, damit die Töne durch die Computerlautsprecher wiedergegeben werden?

Thx for help

Robeldimobel

PS: Benutze Win Xp Prof - Admin Rechte vorhanden
Mitglied: Janni
19.09.2005 um 15:54 Uhr
Den Mikrofon Eingang an schalten

Auf den Lautsprecher in der Taskleiste klicken -> Optionen -> Eigenschaften -> bei Mikrofon ein Haken machen -> OK -> Haken bei Mikrofon/ Ton aus weg machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
19.09.2005 um 16:06 Uhr
Funktioniert nicht. Mikrofon ist auf maximum Lautstärke, Ton aus ist weg, trotzdem geht es nicht, die Balance ist auch grau (weiß nicht was das heißt), muss ich noch irgendwelche Treiber installieren? Ich hab auf diesem Gebiet nicht so große Ahnung

Thx for help

Robeldimobel
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
19.09.2005 um 17:00 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber es kann sein, daß das Mikro mit mehr Leistung, als aus dem Rechner kommt versorgt werden muß. Dann kannst Du es nur mit einem Gesangsverstärker zusammen nutzen.

Eine weitere Sache wo ich mir nicht sicher bin, kann es sein, daß da Batterien rein kommen ?!?

Oder hast Du es vielleicht einfach am falschen Eingang (Mikro war glaube ich der Rote) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
19.09.2005 um 18:27 Uhr
Also ich hab das Mikrofon ja noch nciht gekauft, ich habe das jetzt mit einem Desktop-Mikrofon ausprobiert. Ich habe eine OnBoard 5.1 kompatible Soundkarte.
Front ist Mikro und Hinten auch Mikro (rot)
Also werde ich bei einem Desktopmikro wohl noch keinen Gesangsverstärker benötigen....
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
21.09.2005 um 14:21 Uhr
Hast Du es mal mit einer Neuinstallation der Soundtreiber versucht ?

Bzw. vordere und hintere Anschlüsse ausprobiert (mache Boards können nur "vorne" oder "hinten") ?
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
21.09.2005 um 14:51 Uhr
Hab die Treiber neuinstalliert, jetzt funktioniert hinten, wie kann ich das vorne auch noch aktivieren oder auf vorne umstellen?

Thx for help

Robeldimobel
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
21.09.2005 um 15:01 Uhr
das hängt von deinem Board ab, bzw. wie innen drinnen die vorderen Anschlüße mit dem Board verbunden wurden.
Wenn Du Glück hast ist der Mikroeingang einfach nur nicht mit dem Board verbunden, wenn Du Pech hast kann Dein Board nur hinten oder vorne einen Eingang unterstützen.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
21.09.2005 um 20:54 Uhr
Naja, wenn ich Pech hab muss ich es halt hinten anschließen, ist nur umständlicher, eigentlich sollte mein Board aber unterstützen (vorne und hinten), ist ziemlich neu

naja egal trotzdem:

thx for help

Robeldimobel
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
08.09.2007 um 08:38 Uhr
Eine weitere Sache wo ich mir nicht sicher
bin, kann es sein, daß da Batterien
rein kommen ?!?

Batterien können da gar nicht rein kommen, weil das ja ein Dynamisches (Gesangs-) Mikrofon ist.
Das mit den Batterien ist nur bei Electret-Kondensator Mikrofonen so, da die eine kleine Phantomspeisung von 1.5V haben.

Bevor noch jemand fragt, warum ich kleine Phantomspeisung gesagt habe.
Die Großmembran-Kondensatormikrofone benötigen 48V, welche meist von einem Mischpult ausgegeben wird.

Razor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Audiogerät Mikrofon
Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Audioproblem(Mikrofon)
Frage von JohnHuntCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Audio
Mikrofon und Soundausgabe koppeln
gelöst Frage von JordiAudio2 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache demnächte eine Audiokonferenz über eine Webinarlösung und dabei möchte ich den Teilnehmern eine Audiodatei vorspielen. ...

Voice over IP

Mikrofon Rückkanal auf Server 2012R2

Frage von StefanAVoice over IP10 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben hier ein wildes Setup vorzuliegen, welches uns derzeit Probleme bereitet. Auerswald Telefonanlage hinter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...