ackerdiesel
Goto Top

Mikrofon zur Präsentation

Ich suche Mikrofon o.ä für eine Präsentation/Schulung

Hallo,

wie die Überschrift schon andeutet, suche ich ein Mikrofon für eine Präsentation.

Genauer gesagt, geht es um eine Produktpräsentation und ich fürchte, das in großen Räumen die unverstärkte Sprache nicht ausreichen wird, alle Leute in dem Raum zu erreichen. Somit suche ich ein Mirkfon und Verstärker. Mikrofon gerne schnurlos und möglicht klein. Ich hatte gedacht den Notebook als Verstärker zu nutzen, glaube aber nicht, das das eine akzeptable Alternative ist, da ich hier Rückkopplungen erwarte.

Internet habe ich schon bemüht, aber nicht nützliches gefunden. Weiß aber auch nicht sorecht, wonach ich suchen sollface-smile

Kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben ? Danke im voraus.

Gruß
ackerdiesel

Content-Key: 164340

Url: https://administrator.de/contentid/164340

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 11.04.2011 um 13:57:25 Uhr
Goto Top
Das hier könnte doch passen.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 99045
99045 11.04.2011 um 14:05:11 Uhr
Goto Top
Versuch's doch einfach so face-wink

Falls dir das dann doch nicht so richtig zusagt, könntest du hier vielleicht fündig werden.

Gruß
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 11.04.2011 um 14:17:54 Uhr
Goto Top
Um mal eine Sinnvoll Antwort abzuliefern.

Pick dir was raus:

http://www.musik-service.de/praesentation-funksysteme-lavaliermikrofone ...

dazu noch eine Umhängeeinrichtung:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_szu1032_umhaengevorrichtung.htm

voala

VG
Mitglied: 99045
99045 11.04.2011 um 14:32:19 Uhr
Goto Top
Sinnvoll wäre es auch, vorher die vorhergehenden Links mal anzuklicken, dann könntest du dir das nochmalige Präsentieren sparen.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 11.04.2011 um 14:40:34 Uhr
Goto Top
Wenn man was editiert könnte man auch EDIT hinschreiben. xD

Als ich den Thread offen hatte war der Link bei dir da oben noch nicht da.

Aber kannst ja ruhig noch ne Runde weiterspammen.
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 11.04.2011 um 14:41:57 Uhr
Goto Top
Schade, das man hier nicht ernst genommen wird und alle einen Clown gefrühstückt haben. ...

Wer ein ähnliches Problem hat, das "Zauberwort" heißt Sprachverstärker.
Mitglied: 99045
99045 11.04.2011 um 14:48:04 Uhr
Goto Top
@ackerdiesel
Gehst du immer zum Lachen in den Keller oder verstehst du grundsätzlich keinen Spaß?

Mein Link Nr. 2 wurde ca. 2 Minute später, also gegen 14:06 berichtigt, weil er beim Einsetzen fehlerhaft war.
Ansonsten ist er das Ergebnis der Eingabe deines Titels in eine Suchmaschine und war der 1. Treffer.

@H41mSh1C0R

Vielleicht solltest du ab und zu mal die Seiten in deinem Browser aktualisieren, dann siehst du auch, was sich in einer Viertelstunde bzw. in ca. 10 Minuten getan hat.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 11.04.2011 um 14:50:35 Uhr
Goto Top
Wieso ist doch alles was du brauchst verlinkt worden und wenn man Google bemühen würde: http://lmgtfy.com/?q=pr%C3%A4sentations+Mikrofon

Dann biste gleich beim ersten Link bei einer brauchbaren Seite.

Wo du dein Sprachverstärker anschliesst ist dir überlassen.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 11.04.2011 um 14:52:25 Uhr
Goto Top
Wenn man nen Post angefangen hat zu schreiben und dann mal eben weg muss refresh ich nicht unbedingt die Seite um danach den Post erneut zu schreiben. Egal Motto Doppelt hält besser.

Der TO scheint wohl beide Links nicht angeklickt zu haben oder er drückt sich nicht brauchbar aus was er wirklich sucht. =)
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 11.04.2011 um 14:55:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @99045:
@ackerdiesel
Gehst du immer zum Lachen in den Keller oder verstehst du grundsätzlich keinen Spaß?
Nein ich gehe nicht zum Lachen in den Keller und verstehe auch Spaß. Allerdings ist die hier kein "Verstehen Sie Spaß" sondern ein IT-Forum.

Mein Link Nr. 2 wurde ca. 2 Minute später, also gegen 14:06 berichtigt, weil er beim Einsetzen fehlerhaft war.
Ansonsten ist er das Ergebnis der Eingabe deines Titels in eine Suchmaschine und war der 1. Treffer.
Den Link hatte ja nun H41mSh1C0R vor Dir gesetzt und meine Überschrift zu googeln, das schaffe ich auch noch. Wenn Du den Link mal angesehen hättest, dann wäre Dir sicher aufgefallen, das dort nur schnurlose Mikrofone zu finden sind, ohne Verstärker und ohne Lautsprecher.


Gruß
ackerdiesel
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 11.04.2011 um 15:01:16 Uhr
Goto Top
Naja aber was ist an Schnurlosen System verkehrt? Gerade wenn man bei Präsentationen durch die Gegend läuft ist das doch Sinnvoll nicht auf nen Kabel aufpassen zu müssen.

Mit solch einem oben verlinkten Halter haste sogar bei Hände frei und kannst die noch für andere Dinge benutzen. Tafelbild/Flipchart/evtl. Livedemonstrationen.

vg
Mitglied: 99045
99045 11.04.2011 um 15:01:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @ackerdiesel:
Den Link hatte ja nun H41mSh1C0R vor Dir gesetzt und meine Überschrift zu googeln,

Irrtum, aber das ist egal. Offenbar bist du auch nicht in der Lage zu lesen.

Aber wie lautete doch gleich deine Frage?
wie die Überschrift schon andeutet, suche ich ein Mikrofon für eine Präsentation.

Dumm gelaufen. Selbst zum vernüftigen Stellen einer Frage bist du nicht in der Lage.

das schaffe ich auch noch.

Aber nur vielleicht.

EOD

Edit: Codeformatierung entfernt, Zitat eingefügt.