MikroTik RouterBoard liefert Pakete in 3x Ausführung an Client
Guten Morgen Community,
folgendes Problem: Ich habe in einem Wohnhaus folgenden Aufbau : Als Verteiler dient mir ein (Cisco) Switch - Dort hängt eine Gegensprechanlage mit Videoübertragung dran. In den Wohnkomplexen liegen MikroTik Routerboards, welche entsprechen mit NAT etc konfiguriert sind. Wenn man nun die Gegensprechanlage via APP aufruft, hängt das Bild und zeigt deutliche Aussetzer (Die Analyse mit Wireshark zeigt, das hier die Pakete 3x angekommen.) Wenn man nun den MikroTik wegnimmt, und das Kabel vom Verteiler-Switch direkt am Laptop anschließt, läuft das Bild einwandfrei.
Hat hier jemand eine Idee, warum dies geschieht?
Vielen Dank im Vorraus.
folgendes Problem: Ich habe in einem Wohnhaus folgenden Aufbau : Als Verteiler dient mir ein (Cisco) Switch - Dort hängt eine Gegensprechanlage mit Videoübertragung dran. In den Wohnkomplexen liegen MikroTik Routerboards, welche entsprechen mit NAT etc konfiguriert sind. Wenn man nun die Gegensprechanlage via APP aufruft, hängt das Bild und zeigt deutliche Aussetzer (Die Analyse mit Wireshark zeigt, das hier die Pakete 3x angekommen.) Wenn man nun den MikroTik wegnimmt, und das Kabel vom Verteiler-Switch direkt am Laptop anschließt, läuft das Bild einwandfrei.
Hat hier jemand eine Idee, warum dies geschieht?
Vielen Dank im Vorraus.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 351143
Url: https://administrator.de/contentid/351143
Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
Nun, ich schätze mal du hast hier einen Packetloss auf der Strecke Switch->Mikrotik->Client, deswegen die Retransmissions. Aber ohne deine Switch bzw. Mikrotik-Config, raten mit der Glaskugel ...
Bring mal Infos statt BlaBla
Kommt noch was? Ansonsten dicht machen bitte!