Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini ITX Board mit ATX Netzteil - Probleme?!

Mitglied: coolmods

coolmods (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 10:59 Uhr, 4083 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins

Habe folgendes Problem:

Hardware
- ASUS Mini-ITX AT3N7A-I
- Netzteil: 1) BeQuiet 300W Pure Power und 2) LC-Power 350W (beide ATX)
- 2,5" HDD
- 2GB RAM

Zum "Glück" habe ich zwei gleiche Rechner zu bauen, die als Server dienen sollen. Bei beiden Rechnern (auch in Kombination der Komponenten) habe ich folgende Problematik: Das Board geht nicht in den Neustart bzw. hängt sich derart auf, das ich nur noch über Power-OFF weiterkomme. Gibt es eine belegung der Phasen bei ATX-Netzteilen die nicht mit ITX-Boards kompatibel sind?
Diese Aussage habe ich vom BeQuiet Support erhalten - was meiner Meinung nach keinen Sinn macht, da allerlei Mediacenter mit der Kombination aus ATX und ITX auf dem Markt sind. Asus hat sich (was zu erwarten war) noch nicht auf meine Supportanfrage geäussert. Den RAM habe ich auch getauscht und mit MemTest86 geprüft.
Nach den beiden vorhandenen BeQuiet Netzteilen habe ich nun ein älteres LC-Power drangehängt, mit gleichem (schlechteren) Effekt - hier kommt das Board gar nicht in die Gänge. Das LC hat allerdings auch nicht die zusätzlichen vier Phasen für den Hauptanschluss die es neuerdings ja gibt.

Hat jemand die Lösung?

DANKE!!!
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 12:05 Uhr
Das Board geht nicht in den Neustart bzw. hängt sich derart auf,
das ich nur noch über Power-OFF weiterkomme. Gibt es eine belegung der Phasen bei ATX-Netzteilen die nicht mit ITX-Boards
kompatibel sind?

Hey,

vieleicht ist da ja was wirklich was dran? Probier doch mal ein neueres Netzteil...
Ich habe das zwar auch noch nie gehört aber nichts ist unmöglich ;)

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil
Frage von Mejestic12CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) ...

Server-Hardware
ESXi Server mini ITX Mainboard gesucht
Frage von 120764Server-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin auf der suche nach einem mini ITX Mainboard für ESXi. Ich habe zuerst das ...

Server-Hardware
Mini-ITX mit IPMI, DASH oder AMT
Frage von receiverboxServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, für einen kleinen Homeserver, der tatsächlich auch in ein Rack soll, brauche ich natürlich eine Remote KVM. Da ...

Server-Hardware

Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10)

gelöst Frage von ComputertekServer-Hardware8 Kommentare

Hallo Internet Benutzer, Ich möchte mir in Zukunft einen Kleinen Homeserver zu legen auf den Ich auch dienste wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...