sasbro97
Goto Top

Miniaturansicht in Windows 10 Explorer erstellen

Hallo!

Wenn ich im Windows-Explorer auf "Große Symbole" bzw. "Extra große Symbole" stelle, werden von den Dateien ja kleine Vorschau-Bilder bzw. Miniaturansichten erzeugt.
Leider werden immer nur die Miniaturansichten des aktuell sichtbaren Bereichs erstellt, wie sicherlich bekannt.
Wenn man eine Großzahl an Bildern und auch Unterordnern hat ist es manuell relativ nervig und zeitaufwendig, wenn man nicht zügig scrollen kann, sondern erst auf die Bilder warten muss.

Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess zur Erstellung der Thumbnails für den gesamten Ordner anzustoßen?

Danke.

(Frage etwas abkopiert vom Kollegen, der dasselbe bei Windows 7 hatte)
Funktioniert nur leider eben nicht mehr so.

Habe es mit dem PowerShell Skript dieses Benutzers versucht und es wird auch alles durchlaufen, aber die Bilder erstellen sich vielleicht schneller, aber leider erstellen sie sich nicht von alleine und man muss doch wieder warten.

https://superuser.com/questions/860471/how-to-automatically-create-windo ...

Content-Key: 353225

Url: https://administrator.de/contentid/353225

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Oct 30, 2017 updated at 07:52:06 (UTC)
Goto Top
Nicht den Explorer nutzen.
Es gibt zig bessere Alternativen mit integrierten Previews die weit effektiver arbeiten.
Member: sasbro97
sasbro97 Oct 30, 2017 at 10:05:03 (UTC)
Goto Top
Darauf hätte ich nun wirklich verzichten können.
Mitglied: 134464
134464 Oct 30, 2017 at 10:14:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sasbro97:

Darauf hätte ich nun wirklich verzichten können.
Genuau richtig, auf den Explorer verzichten.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 30, 2017 at 12:48:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @134464:

Nicht den Explorer nutzen.
Es gibt zig bessere Alternativen mit integrierten Previews die weit effektiver arbeiten.
cool! Ich kenne nicht eine face-sad Die Alternativen, die ich kenne, haben alle das selbe Problem - mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Gruß
Member: theJoe
theJoe Oct 30, 2017 at 13:15:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe hier evtl. etwas, das dies macht, was du willst. Einmal bei einem Laufwerk eingestellt, ist es bei allen Ordner so. Ich nutze diesen, der ist einfach top.

Freecommander

Grüsse

theJoe
Member: sasbro97
sasbro97 Oct 30, 2017 at 16:36:34 (UTC)
Goto Top
Ich möchte eigentlich den Explorer behalten bzw. auf jeden Fall. Da lebe ich lieber mit dem Thumbs Problem.
Member: Mitchell
Mitchell Nov 02, 2017 updated at 12:06:45 (UTC)
Goto Top
@specht: Der Kommentar wäre sogar produktiv, würdest du mal die Alternativen aufzählen. Ansonsten lass es bitte einfach...Kommentare verfassen, nur damit du mal was geschrieben hast...naja, lass ich mal so stehen.

@sasbro97: Schnelle Antwort: Nein. Das Script, das du gefunden hast, KÖNNTE man anpassen bzw. in einen Autoload packen. Ist die Mühe nicht Wert, die hauseigene Indizierung macht - mehr oder weniger - das selbe und sogar schneller. Alternative oder damit leben...mehr is nich.

Mfg
Mitchell
Mitglied: 134464
134464 Nov 02, 2017 at 13:45:22 (UTC)
Goto Top
Member: DiJane
Solution DiJane Mar 21, 2021 at 20:21:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sasbro97:

[...]
Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess zur Erstellung der Thumbnails für den gesamten Ordner anzustoßen?
[...]

Hallo sasbro97,

wenn auch spät - aber besser als nie:

Diese Kontextmenüerweiterung von Dmitry Bruhov macht genau, was du wünschst: https://github.com/bruhov/WinThumbsPreloader


Viele Grüße,
DiJane.
Member: sasbro97
sasbro97 Mar 21, 2021 at 21:14:10 (UTC)
Goto Top
Ja, hatte ich damals auch entdeckt. Das ist die Lösung die ich auch kenne.