jkoenig
Goto Top

Minimize und Maximize Button in der Konsole verstecken

Hallo,

und ein frohes neues Jahr face-smile

Ich bin nun das erste mal damit konfrontiert eine reine Konsolenanwendung zu erstellen (Programmiersprache: C#).

Da die Fenstergröße fest definiert ist und die Titelleiste wenig Platz bietet möchte ich wenn möglich diese beiden Schaltflächen ausblenden.

Das das über die System.Console Klasse nicht funktioniert ist mir soweit bewusst, allerdings weis ich das man über die User32.DLL die Buttons deaktivieren kann. Ein ausblenden liegt da nicht fern denke ich ;)

Meine Frage ist nun, ist es möglich diese beiden Buttons auszublenden/ zu entfernen?

Content-Key: 178883

Url: https://administrator.de/contentid/178883

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 11, 2012 at 12:02:19 (UTC)
Goto Top
Hey,
schau mal ob es die beiden Eigenschaften MinimizeBox und MaximizeBox bei der Konsole selber gibt.


Grüße,
Dani