tobivan
Goto Top

Mischbetrieb von 32 und 64 bit Windows 7 Clients mit WS2008R2

Hallo,
wir hatten bislang ausschließlich 32 bit Windows 7 Clients. Nun sollen die ersten 64 bit Windows 7 PC kommen (RAM als Hauptgrund).
Wir verwenden nur 0815-Standard-Software, die zu >90% ohnehin als 32 bit laufen.
Die einzigen Baustellen, die ich persönlich erwarte, sind Office und (Drucker-)Treiber.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank für Gedankenaustausch.

Content-Key: 282399

Url: https://administrator.de/contentid/282399

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 09, 2015 at 13:51:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hat jemand Erfahrungen damit?
Mach dir doch einfach eine Testinstallation. Wenn du keine Uralt Software oder Exoten dabei hast läuft alles problemlos auf x64.

lg,
Slainte
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 09, 2015 at 13:55:00 (UTC)
Goto Top
Hi Tobivan,

Office wird keine Probleme machen. Afaik läuft das sowieso immer mit 32bit.

Verteilst du die Drucker über den Server? Dann musst du nur am Server den 64bit Treiber hinterlegen. Druckereigenschaften > Freigabe > Zusätzliche Treiber

Verteilst du Software über GPOs oder Skript? Dann musst du hier ggf eine Abfrage einbauen.

sg Dirm
Member: Mantigul
Mantigul Sep 09, 2015 at 13:56:18 (UTC)
Goto Top
Moin


Mach dir doch einfach eine Testinstallation. Wenn du keine Uralt Software oder Exoten dabei hast läuft alles problemlos auf x64.
So einfach kannst das auch nicht beantworten, wenn er bzgl Drucker anfrägt. Allein bei dem Thema muss man sich damit beschäftigen

Habt Ihr einen Druckserver? wenn ja, welches OS? Du musst für die Eruckertreiber die 64BIT Variante auch noch hinterlegen. Wenn du das hast seh ich auch keine Probleme mehr.

Nutzt Ihr Office AddIns? Wenn ja, empfiehlt Microsoft beo Office 2010 und 2013 in einem 64Bit Betriebssystem die 32 BIT Variante zu installieren, da es sonst zu Problemen führen kann.


Gruß Sven
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Sep 09, 2015 at 14:11:55 (UTC)
Goto Top
Office macht keine Probleme. Microsoft empfiehlt auch bei einem 64bit OS die Installation von 32bit Office.
Druckertreiber sollten auch keine Probleme sein. Beim Printserver einfach die zusätzlichen Treiber hinterlegen. Wurde hier ja schon genannt.
Member: tobivan
tobivan Sep 09, 2015 at 14:51:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schonmal. Die Druckertreiber werden bereitgestellt, 32 und 64 bit Varianten.
Office add-ons haben wir keine, aber das mit 32 bit Office ist ein guter Hinweis.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 09, 2015 at 16:19:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Ihr nichts mit Musik-Programmen zu tun habt, sollte das Problem sich Midi-Port ja auch sicher erledigen. Da dieser Standardtreiber von Microsoft nur für Windows 32bit funktioniert.
Ist mir durch Zufall aufgefallen!

Gruß

Holli