Mitglieder einer Verteilerliste in eine Text Datei ausgeben

Mitglied: Michaeldon

Michaeldon (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 19:59 Uhr, 4270 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

kann man sich in Exchange 2007 die Mitglieder einer Verteilerliste in eine Textdatei ausgeben?

Falls ja, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Mitglied: NetWolf
09.12.2008 um 13:46 Uhr
Hallo

ähm, im Exchangeserver gibt es keine Verteilerliste.
Könntest du mal genauer beschreiben, was du genau meinst?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
09.12.2008 um 19:59 Uhr
Zitat von NetWolf:
...
ähm, im Exchangeserver gibt es keine Verteilerliste.

soso, http://support.microsoft.com/kb/821904/de ...

@OP:

Ich kenne die Abfragen bisher nur für Exchange 2003 (http://www.exchange2000faq.de/code/smtplist.htm), sollte aber auch beim 2008er funktionieren.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Text Datei bestimmte Bereiche lesen und in neue Text schreiben

gelöst Doktore1FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo @ all, bin neu hier und habe sehr wenig Erfahrung mit batch Skripten. Ich würde mich sehr freuen ...

Batch & Shell

Mit Einer Batch Datei Text Bearbeiten

gelöst ronny30021FrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag miteinader Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mit einer Batch-Datei eine Text-Datei durchsuchen, Das gesuchte wort ...

Windows Server

AD Filter: Mitglied von

PWiesenFrageWindows Server12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte eine Organisationseinheit mit ca. 800 Usern filtern nach dessen Mitgliedschaft in der Gruppe "Host 2017". ...

Batch & Shell

Wie kann man Werte aus einer Text-Datei in eine zweite Text-Datei übertragen?

gelöst MelmackerFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo und gleichzeitig auch danke erstmal an alle die sich meiner Frage widmen. Ich habe eine erste Text-Datei wo ...

Batch & Shell

Error abfangen und in Text Datei schreiben

gelöst mr.kkevFrageBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend Experten Ausgangslage: Ich habe ein Skript, welches Daten aus einer Txt Datei liest und diese überprüft. Dann ...

Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst MadM4xFrageLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud