cadastrophe
Goto Top

MKPortable für GPG4Win (Deutsch erklärte Syntax)

Hallo zusammen,

da ich von der deutschen Telekom Rechnungsdaten mit Einzelverbindungsnachweisen erhalten möchte muss ich PGP-Verschlüsselung machen.
Dazu habe ich mir das Programm GPG4Win (https://www.gpg4win.de) heruntergeladen und mir (da ich es nicht auf allen 4 Arbeitsplätzen der infrage kommenden Personen installieren möchte) via dem darin enthaltenen MKPORTABLE eine portable Version erzeugt.
Nun ist dies nur über COMMAND-Prompt-Syntax zu steuern.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich ein gutes Handbuch für die DEUTSCHE-Syntax zum Download finde?
Also ein richtiges, so mit allen Befehlen von Schlüsselerstellung, -speicherung bis zum Entschlüsseln?

Das wäre sehr hilfreich!

Danke & Freundliche Grüße

CADastrophe

Content-Key: 485852

Url: https://administrator.de/contentid/485852

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 140777
Solution 140777 Aug 16, 2019 updated at 10:50:54 (UTC)
Goto Top
Wenn's portable sein soll gibt's auch
https://www.gpg4usb.org/
Kann mir bitte jemand sagen wo ich ein gutes Handbuch für die DEUTSCHE-Syntax zum Download finde?
GnuPG Anleitung - Inhaltsverzeichnis
Member: CADastrophe
CADastrophe Aug 16, 2019 at 11:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo coding,

SUPER!! Recht herzlichen Dank.
Das ist alles komplizierter als ich gedacht habe.
Ich werde es mir nächste Woche in Ruhe komplett anschauen und durchprobieren.
Falls ich Fragen habe, bist Du ein Experte??

Danke und schönes Wochenende!

Freundliche Grüße

CADastrophe
Member: aqui
aqui Aug 16, 2019 updated at 11:31:45 (UTC)
Goto Top
Und nur schlicht und einfach mal "gnupg" bei Herrn Bezos eingegeben: face-wink
https://www.amazon.de/s?k=gnupg&__mk_de_DE=AMAZON&ref=nb_sb_noss ...
Übrigens... Mit Enigmail https://www.enigmail.net/index.php/en/ bekommt es auch eine Klicki Bunti Oberfläche...
Member: CADastrophe
CADastrophe Aug 16, 2019 at 11:49:57 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

herzlichen Dank für die Tipps.
Ich werde Sie mir am Wochenende zu Gemüte führen!

Danke und schönes Wochenende!

Freundliche Grüße

CADastrophe
Mitglied: 140777
Solution 140777 Aug 16, 2019 updated at 12:57:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CADastrophe:
Falls ich Fragen habe, bist Du ein Experte??
Naja, das sind einfach Konsolen- und asymmetrische Kryptographiegrundlagen , wer lesen kann ist klar im Vorteil, Grundlagen Englisch wären aber zumindest sehr hilfreich face-smile. Als Entwickler setzt man sich zwangsweise damit auseinander.
Wenn Fragen sind einfach stellen.
Danke und schönes Wochenende!
Gleichfalls