Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MKPortable für GPG4Win (Deutsch erklärte Syntax)

Mitglied: CADastrophe

CADastrophe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2019, aktualisiert 12:37 Uhr, 465 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

da ich von der deutschen Telekom Rechnungsdaten mit Einzelverbindungsnachweisen erhalten möchte muss ich PGP-Verschlüsselung machen.
Dazu habe ich mir das Programm GPG4Win (https://www.gpg4win.de) heruntergeladen und mir (da ich es nicht auf allen 4 Arbeitsplätzen der infrage kommenden Personen installieren möchte) via dem darin enthaltenen MKPORTABLE eine portable Version erzeugt.
Nun ist dies nur über COMMAND-Prompt-Syntax zu steuern.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich ein gutes Handbuch für die DEUTSCHE-Syntax zum Download finde?
Also ein richtiges, so mit allen Befehlen von Schlüsselerstellung, -speicherung bis zum Entschlüsseln?

Das wäre sehr hilfreich!

Danke & Freundliche Grüße

CADastrophe
Mitglied: 140777
LÖSUNG 16.08.2019, aktualisiert um 12:50 Uhr
Wenn's portable sein soll gibt's auch
https://www.gpg4usb.org/
Kann mir bitte jemand sagen wo ich ein gutes Handbuch für die DEUTSCHE-Syntax zum Download finde?
GnuPG Anleitung - Inhaltsverzeichnis
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
16.08.2019 um 13:07 Uhr
Hallo coding,

SUPER!! Recht herzlichen Dank.
Das ist alles komplizierter als ich gedacht habe.
Ich werde es mir nächste Woche in Ruhe komplett anschauen und durchprobieren.
Falls ich Fragen habe, bist Du ein Experte??

Danke und schönes Wochenende!

Freundliche Grüße

CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2019, aktualisiert um 13:31 Uhr
Und nur schlicht und einfach mal "gnupg" bei Herrn Bezos eingegeben:
https://www.amazon.de/s?k=gnupg&__mk_de_DE=AMAZON&ref=nb_sb_noss ...
Übrigens... Mit Enigmail https://www.enigmail.net/index.php/en/ bekommt es auch eine Klicki Bunti Oberfläche...
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
16.08.2019 um 13:49 Uhr
Hallo aqui,

herzlichen Dank für die Tipps.
Ich werde Sie mir am Wochenende zu Gemüte führen!

Danke und schönes Wochenende!

Freundliche Grüße

CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: 140777
LÖSUNG 16.08.2019, aktualisiert um 14:57 Uhr
Zitat von CADastrophe:
Falls ich Fragen habe, bist Du ein Experte??
Naja, das sind einfach Konsolen- und asymmetrische Kryptographiegrundlagen , wer lesen kann ist klar im Vorteil, Grundlagen Englisch wären aber zumindest sehr hilfreich . Als Entwickler setzt man sich zwangsweise damit auseinander.
Wenn Fragen sind einfach stellen.
Danke und schönes Wochenende!
Gleichfalls
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
GPG4Win + GPGShell
Frage von UserUWVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, meine Frage passt hier nicht ganz hin. Aber vielleicht kann mir jemand dennoch helfen. Ich suche nach einer ...

Batch & Shell
Batch-Syntax
gelöst Frage von gabeBUBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe ein ganz kleines, Simples Batch-File geschrieben, dass mir ein Programm installieren soll, wenn es nicht ...

Windows Server
WMI-Filter Syntax
gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, Ich habe ein Problem mit einem WMI-Filter. Der Filter wird auf eine Gruppenrichlinie angewendet welche eine ...

Sicherheits-Tools

GPG4Win - gesendete Mails können nicht geöffnet werden

gelöst Frage von Oneil-1989Sicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, etwas seltsam bekomme ich eine verschlüsselte Mail, alles Super! Antworte ich, alles Super (der Empfänger kann sie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 13 StundenInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...