cirevem
Goto Top

MMC per Link aus Webpage öffen?

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch eine Lösung hierfür:

Wir erstellen für unseren Auftraggeber Visio Zeichnungen seiner IT-Infrastruktur bzw. protokollieren damit auch teilweise unsere Arbeit.
Aus diesen Visio Zeichnungen wird eine Web-Page generiert. Nun gibt es schon in Visio die Möglichkeit Hyperlinks auf Webpages oder Dateien zu legen.

Da es nicht gerade wenige Server in diesem Forrest gibt - alleine schon 20 DC - ist der RemoteDesktop der MMC meist zugepflastert mit Servern, und den richtigen zu finden kann nervig sein, vor allem wen es schnell gehen soll.

Also habe ich begonnen die Visio-Zeichnungen mit Links zu versehen(ILO-Card, VS Adminzugang). Solange dies sind reine URL's sind geht das bestens.
Die Krönung wäre jetzt, eine MMC aufzurufen in welcher der entsprechende Server schon als Remotedesktop hinterlegt ist. Da ich der MMC beim Start zwar sagen kann, das Snap-In für den Remotedesktop gleich mitzuöffnen, aber nicht welcher Server geöffnet werden soll, bleibt wohl nur die Möglichkeit entsprechende MMC zu erstellen und zu speichern, diese dann zu öffnen.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese abgespeicherte MMC per Link zu öffnen?

Wenn ich das versuche bekomme ich den Inhalt der Datei als Text angezeigt face-sad

Danke
Stefan

Content-Key: 75460

Url: https://administrator.de/contentid/75460

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DORNI
DORNI Dec 07, 2007 at 10:47:24 (UTC)
Goto Top
Wenn nichts anderes Hilft probiere es mit einem AutoIT Script um entsprechende Datei im Mmc zu laden.

CU DORNI