Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobile Dienste mit Exchange 2003 SP2

Mitglied: Leibnitz

Leibnitz (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 16.07.2006, 12751 Aufrufe, 3 Kommentare

MDA Pro und Mobile Dienste von Exchange 2003 mit ServicePack2

Hallo
ich hab in meinem Netzwerk einen Windows 2003 Standart Server mit Exchange 2003 Standart inkl. SP2 installier.
Da ich einen MDA Pro von T-Mobile besitze möchte ich gerne den eingebauten Push Dienst nutzen.

Hab mir das ganze schon etwas angeschaut, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

Wo richte ich den zugriff ein?
Wie verbindet mein MDA von extern bzw wie werden die Email gepuscht?
Welche Ports werden benutzt für die einwahl des MDAs?
Gibt irgendein Tutorial wie ich das ganze einrichten kann?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

MfG

Leibnitz
Mitglied: unzhurst
31.05.2006 um 22:48 Uhr
Hallo Leibnitz,

für die Push-Dienste benötigst du zum einen Exchange SP2 und zum anderen
einen Handheld mit MSFP, d.h. mit Unterstützung für die Geschichte.

Die Grundkonfiguration mit den Boardmittel des Exchange machst du im Bereich
ActiveSync. Dein Handheld hat eine Mailadresse vom Netzbetreiber für die Benachrichtigungen, diese muss im Exchange für dein Gerät hinterlegt werden.
Sobald eine Mail im Exchange eingeht, schickt der Exchange eine Benachrichtigung an die Mailadresse deines Handhelds beim Provider und der schickt ein Signal an dein Gerät damit
es weiss es muss synchronisieren.

Dein MDA wählt sich einfach nur über die GPRS/UMTS Verbindung zum Provider ins Internet ein. Dein Exchange muss auf Port 443(SSL) im Internet unter einem bestimmten Hostnamen erreichbar sein. Dieser wird enrsprechend mit Zugangsdaten usw. auch auf deinem Handheld hinterlegt. Damit die Geschichte sauber und sicher läuft solltest du noch Zertifikate zum Einsatz bringen.
Zu Testzwecken gehts auch ohne...

Hier solltest du einen guten Einstieg finden http://www.msxfaq.de/mobil/index.htm

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: mditservice
04.06.2006 um 10:15 Uhr
Hi

aber du benötigst das ROM Update des MDA

dies findest du hier :

https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_mda_pro.htm

danach ist alles easy,

online verbindung im mda einrichten

danach active sync aufrufen, und wizzard abnicken ---- fertig !

have fun
Bitte warten ..
Mitglied: Leibnitz
16.07.2006 um 13:19 Uhr
Hallo
irgendwie bekomm ichs nicht hin!!
Hab jetz das Software update auf meinem MDA Pro drauf, und hab auch eine Online verbindung erstellt und den ActiveSynch Wizard durchgemacht!

Nur beim eingehen einer email passiert nnichts!!
muss ich am server auch noch irgendwo was einstellen? (SP2 ist installiert)

Hat jemand eine Step-toStep anleitung zum einrichten des Direct Push dienstes mit MDA Pro und Exchange 2003 SP2?

ich danke im voraus

mfg leibnitz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

Frage von dodo-rNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Voice over IP

VoIP Telefonie Mobil normal aber Festnetz zu leise

Frage von DarkLeviVoice over IP2 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich habe mal wieder ein seltsames Problem. Ich habe bei einem Kunden eine CloudPBX im Einsatz, ...

Erkennung und -Abwehr

"mobil protect" (Virenschutz, Sicherheit) fürs Mobiltelefon

Frage von NebellichtErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo Admins, es gibt wahrscheinlich schon diverse Telefonanbieter (gemeint eigentlich Provider) mit div. Schutzmaßnahmen explizit für Mobilphones. Meine Frage ...

E-Mail

Kalenderzugriff von überall (Smartphone (mobil) und im Unternehmen Outlook)

Frage von rapmasterssE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, welche Möglichkeit gibt es, einen Kalender unter Outlook 2013 sowie auch im Smartphone (Samsung) gleichzeitig zu bearbeiten. ...

Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst Frage von departure69Datenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Exchange Server

Exchange 2003 SP2 suche Fix258738 269988-intl-i386-zip.exe wegen Garbage E-Mails

Frage von woopinwolfmanExchange Server3 Kommentare

Hallo erst einmal, ich habe da ein Problem mit meinem Exchange 2003 und Outlook. Wenn unterschiedliche Zeichensätze im Header ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN