Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Mobile Dienste mit Exchange 2003 SP2

Mitglied: Leibnitz

MDA Pro und Mobile Dienste von Exchange 2003 mit ServicePack2

Hallo
ich hab in meinem Netzwerk einen Windows 2003 Standart Server mit Exchange 2003 Standart inkl. SP2 installier.
Da ich einen MDA Pro von T-Mobile besitze möchte ich gerne den eingebauten Push Dienst nutzen.

Hab mir das ganze schon etwas angeschaut, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

Wo richte ich den zugriff ein?
Wie verbindet mein MDA von extern bzw wie werden die Email gepuscht?
Welche Ports werden benutzt für die einwahl des MDAs?
Gibt irgendein Tutorial wie ich das ganze einrichten kann?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

MfG

Leibnitz

Content-Key: 33362

Url: https://administrator.de/contentid/33362

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 31.05.2006 um 22:48:09 Uhr
Goto Top
Hallo Leibnitz,

für die Push-Dienste benötigst du zum einen Exchange SP2 und zum anderen
einen Handheld mit MSFP, d.h. mit Unterstützung für die Geschichte.

Die Grundkonfiguration mit den Boardmittel des Exchange machst du im Bereich
ActiveSync. Dein Handheld hat eine Mailadresse vom Netzbetreiber für die Benachrichtigungen, diese muss im Exchange für dein Gerät hinterlegt werden.
Sobald eine Mail im Exchange eingeht, schickt der Exchange eine Benachrichtigung an die Mailadresse deines Handhelds beim Provider und der schickt ein Signal an dein Gerät damit
es weiss es muss synchronisieren.

Dein MDA wählt sich einfach nur über die GPRS/UMTS Verbindung zum Provider ins Internet ein. Dein Exchange muss auf Port 443(SSL) im Internet unter einem bestimmten Hostnamen erreichbar sein. Dieser wird enrsprechend mit Zugangsdaten usw. auch auf deinem Handheld hinterlegt. Damit die Geschichte sauber und sicher läuft solltest du noch Zertifikate zum Einsatz bringen.
Zu Testzwecken gehts auch ohne...

Hier solltest du einen guten Einstieg finden http://www.msxfaq.de/mobil/index.htm

Gruß
Patrick
Mitglied: md1974
md1974 04.06.2006 um 10:15:13 Uhr
Goto Top
Hi

aber du benötigst das ROM Update des MDA

dies findest du hier :

https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_mda_pro.htm

danach ist alles easy,

online verbindung im mda einrichten

danach active sync aufrufen, und wizzard abnicken ---- fertig !

have fun
Mitglied: Leibnitz
Leibnitz 16.07.2006 um 13:19:52 Uhr
Goto Top
Hallo
irgendwie bekomm ichs nicht hin!!
Hab jetz das Software update auf meinem MDA Pro drauf, und hab auch eine Online verbindung erstellt und den ActiveSynch Wizard durchgemacht!

Nur beim eingehen einer email passiert nnichts!!
muss ich am server auch noch irgendwo was einstellen? (SP2 ist installiert)

Hat jemand eine Step-toStep anleitung zum einrichten des Direct Push dienstes mit MDA Pro und Exchange 2003 SP2?

ich danke im voraus

mfg leibnitz
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...