morilec469
Goto Top

Mobile endgeräte mit Exchange 2003 SP2

Wenn man sich mit dem Endgerät, in diesem Fall ein Samsung S3 mini, anmelden will, kommt die Meldung "falscher benutzer"
Das passiert bei JEDEM Benutzer.

Was sind denn die Anforderungen von Exchange 2003, wenn man Active Sync benutzen will?

bin langsam am ende...

Content-Key: 217811

Url: https://administrator.de/contentid/217811

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 25, 2013 at 09:11:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Morlex469,

du solltest überprüfen ob Android 4.0 überhaupt noch mit einem Exchange der 2003er Reihe funktioniert, ich wäre mir dabei nicht mehr so ganz sicher.

Ansonsten: Upgrade auf aktuellere Systeme.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: Mantigul
Mantigul Sep 25, 2013 at 09:18:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

1. Das was mein Vorgänger sagt
2. Was gibst du denn als Anmeldeinformation ein? Nur den Benutzernamen? Oder auch die Domäne? oder die E-Mailadresse? Wird dort der richtige Server angegeben?
Versuchst du es aus dem Internet oder aus dem WLAN der Domäne?
3. Ist es aktiviert im AD?
4. Ist es eingerichtet im Exchange?
Member: Morilec469
Morilec469 Sep 25, 2013 at 09:25:55 (UTC)
Goto Top
Laut einem Kollegen funktioniert Android auch an den älteren Exchange versionen, er schließt dies aus.
In diesem Fall erfolgt die Anmeldung über das Internet und nicht im (W-) Lan
Angemeldet wird mit Domäne und Benutzername
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 25, 2013 at 10:00:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, aber welche Version von Android?
Member: Morilec469
Morilec469 Sep 25, 2013 at 10:02:37 (UTC)
Goto Top
Alle. Also > 4.0
Member: Dani
Dani Sep 25, 2013 at 18:13:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
was sagt die Ereignisanzeige des Servers auf dem der IIS läuft?
Grundsätzlich gilt es foglenden Microsoft-Artikel zu beachten.

Ich denke die Basiskonfgiuration hast du im Exchangeserver erledigt?!


Grüße,
Dani