Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mobiler Internetzugriff via UMTS

Mitglied: razZOrck

razZOrck (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2009, aktualisiert 14:47 Uhr, 4217 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi liebe Admins, ich würde mich über ein paar Anregungen zum mobilen WWW-Zugriff freuen

Folgende Frage:
Kann mir jemand eine Hardwareempfehlung für die Aufrüstung eines Notebooks für WWW-Zugriff für unterwegs geben?
Das Notebook soll an unterschiedlichen Standorten unabhängig, z. B. USB-UMTS-Stick oder Karte ins Netz können.
Zu den Einsatzorten gehören auch bergige Gebiete mit entsprechend schlechteren Empfangsvoraussetungen.
Gibt es da Möglichkeiten mit "handlichen" Richtantennen oder etwas anderem?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

Grüße
razZOrck
Mitglied: Shadow4384
14.08.2009 um 16:40 Uhr
Hallo,

Auf jeden fall ein UMTS USB Modem(Huwaei wird von vielen Anbietern genutzt und ist meines Erachtens gut), die kann man notfalls verlängern und woanders hinlegen...
Kleine Aufsteck Antennen bringen nichts (leid volle Erfahrung).
Der Anbieter sollte wenn es in die Berge oder aufs Dorf geht, im D-Netz sein!!!
Das grüne E Liefert eh nicht Hsdpa und unter schlechten voraus Setzungen ist man mit ein Analogen 33 k moden schneller (lol).

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
14.08.2009 um 17:40 Uhr
Guten Abend,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wobei ich mit Vo.... im ländlichem auch keine guten Erfahrungen habe.
Besser ist da doch schon das "rosa" T... ;)

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2009 um 18:05 Uhr
Für eine externe Antenne musst du sicherstellen das dein UMTS Adapter (USB oder PCMCIA) einen externen Antennenanschluss hat wie z.B. eine LC Buchse o.ä.

Handliche externe Antennen gibts z.B. hier:
http://www.wimo.de/umts-gsm-antennen_d.html

Mechanisch robuster ist in der Regel eine PCMCIA Karte statt eines empfindlichen Sticks !
Bitte warten ..
Mitglied: razZOrck
17.08.2009 um 14:07 Uhr
Danke für die Empfehlungen

Gruss
razZOrck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

Frage von dodo-rNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Microsoft

WLAN - kein Internetzugriff

Frage von anak1mMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows ...

Windows Server

Gäste, Internetzugriff, Domäne

Frage von 124842Windows Server14 Kommentare

Hallo liebe Admin Kollegen, ich bin neu in diesem Job. Wir haben einen Win2003Server, Domäne, Proxy. Folgendes würde ich ...

Windows Netzwerk

Kein Internetzugriff aber Netzwerkzugriff

Frage von Jan1986Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Wir haben 1 Nutzer hier im Unternehmen, welcher seit 2 Tagen am ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 18 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen
Frage von SylviaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)