Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Modem Emulator für FrontDoor und RA (Remote Access) Mailbox System

Mitglied: chr2002

Bitte nicht lachen :) face-smile Das hier soll ein "nostalgischer" Testaufbau werden

Hallo,

Kennt evtl jemand einen Modem Emulator, der ein Analoges Modem über TCP/IP Emulieren kann.

Der Emulator müsste einfach auf irgend einem TCP/UDP Port auf Anrufe warten, als würde man eine Telefonnr anrufen. Hier ruft man halt einfach ne IP Adresse an.

Der "Anrufer" muss natürlich auch so nen Emulator haben und Z.B. mit Telix (Uraltes klassisches Terminalprogramm) eine IP Anrufen.

Ich möchte einfach ma wieder ne Mailbox zu Testzwecken aufbauen. Ich werde das mit RA
(Mailbox Programm) machen. RA -> Remote Access. Hat nichts mit dem heutigen Remote Access von Windows zu tun. Das ist ein klassisches DOS Programm. Hoffentlich läufts unter XP :-) face-smile

Evtl kann ich diese Mailbox in das noch übriggebliebene FidoNet einbinden.

Ich versuchs trozdem derweil noch mit weitergoogeln, aber evtl weis ja jemand hier, obs sowas irgendwo gibt.

Content-Key: 4970

Url: https://administrator.de/contentid/4970

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 08:06 Uhr

Mitglied: 15316
15316 am 25.07.2005
Hallo ich bin neu hier,

ich hatte früher eine Mailbox und falls es für diesen Thread eine nette Lösung gibt würde ich mich freuen diese auch zu erfahren.
Wäre echt schön wenn jemand so etwas entwickelt hätte der alten Zeiten Wille ;-) face-wink

Viele Grüße und danke für den Thread

BreakBert

PS: Hab eben mal gegoogelt und einen fossil treiber für tcp/ip gefunden: http://www.pcmicro.com/ Have fun
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback77 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1024 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 17 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 20 StundenFrageSonstige Systeme16 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Windows Server
Server 2019, Privates Netzwerk nach Neustart auf dem Host
dlohnierVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WIndows Server 2016 den ich kürzlich von 2016 per In-Place-Upgrade auf 2019 gehoben habe. Ebenfalls die 3 Hyper-V VM's mit Server ...