Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem Emulator für FrontDoor und RA (Remote Access) Mailbox System

Mitglied: chr2002

chr2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2004, aktualisiert 25.07.2005, 5974 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte nicht lachen Das hier soll ein "nostalgischer" Testaufbau werden

Hallo,

Kennt evtl jemand einen Modem Emulator, der ein Analoges Modem über TCP/IP Emulieren kann.

Der Emulator müsste einfach auf irgend einem TCP/UDP Port auf Anrufe warten, als würde man eine Telefonnr anrufen. Hier ruft man halt einfach ne IP Adresse an.

Der "Anrufer" muss natürlich auch so nen Emulator haben und Z.B. mit Telix (Uraltes klassisches Terminalprogramm) eine IP Anrufen.

Ich möchte einfach ma wieder ne Mailbox zu Testzwecken aufbauen. Ich werde das mit RA
(Mailbox Programm) machen. RA -> Remote Access. Hat nichts mit dem heutigen Remote Access von Windows zu tun. Das ist ein klassisches DOS Programm. Hoffentlich läufts unter XP

Evtl kann ich diese Mailbox in das noch übriggebliebene FidoNet einbinden.

Ich versuchs trozdem derweil noch mit weitergoogeln, aber evtl weis ja jemand hier, obs sowas irgendwo gibt.
Mitglied: 15316
25.07.2005 um 23:04 Uhr
Hallo ich bin neu hier,

ich hatte früher eine Mailbox und falls es für diesen Thread eine nette Lösung gibt würde ich mich freuen diese auch zu erfahren.
Wäre echt schön wenn jemand so etwas entwickelt hätte der alten Zeiten Wille

Viele Grüße und danke für den Thread

BreakBert

PS: Hab eben mal gegoogelt und einen fossil treiber für tcp/ip gefunden: http://www.pcmicro.com/ Have fun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RA Micro Access nach SQL
Frage von Lodda0815Windows Server10 Kommentare

Ihr Lieben, möglicherweise kann mir hier geholfen werden. Seit einiger Zeit betreue ich ein kleines Netzwerk einer Kanzlei die ...

LAN, WAN, Wireless
IPv6 - AD - DNS - RA + DHCPv6
Frage von SebMausLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Ich habe eine Frage zum Grundsätzlichen Umgang mit IPv6 in Umgebungen in denen nicht nur Client und der Router ...

Drucker und Scanner
Twain Emulator Softwareseitig
Frage von Sunny89Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen sogenannten Massenscan von Dokumenten den ich aus meiner Software starten muss über Twain unseren ...

Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell8 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...