Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Modem Wechsel Browser langsamer.

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

23.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 5094 Aufrufe, 8 Kommentare

Woran kann das liegen?

Ich habe folgendes Problem, vor 3 tagen ist mir mein Router kaputt gegangen, ein Sinus 154 Basic SE. Im Router war auch ein Internet DSL Modem drin das mir den Zugang zum Internet gab. Jetzt habe ich ein normales Modem ohne Router dran, ein Teledat 301.

Das Internet geht soweit und die Geschwindigkeit ist auch gleich geblieben. Nur meine Browser sind auf einmal unterschiedlich schnell. Ich habe immer den FireFox genommen, doch seit ich das Modem benutze ist der einfach lahm geworden beim verbinden.

Wenn ich z.b. auf den Link www.12Moonz.de klicke dann brauch der FireFox zum verbinden geschlagene 20 Sekunden und zum vollen laden noch mal 4 Sekunden. Ich habe es Dann mal mit Netscape 7.1 gemacht. 2 Sekunden Gesamtzeit und die Seite war geladen.

Woran liegt das jetzt?


Zum verbinden benutze ich nicht die T-Online Software sondern habe es über Windows eingerichtet.
OS: Win XP sp2, 1g Ram
Mitglied: thekingofqueens
24.07.2006 um 00:10 Uhr
Läuft Firefox schon oder wird er erst noch gestarte nachdem du auf einen Link gegklickt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
24.07.2006 um 00:39 Uhr
Er leuft schon, das selbe verhalten habe ich auch wenn ich etwas über die Lessezeichen von FireFox auswähle. Im Netcape habe ich das verhalten nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.07.2006 um 00:49 Uhr
Hast du ne Proxyeinstellung verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
24.07.2006 um 01:18 Uhr
Nein habe ich nicht. Ich habe nur unter Netzwerkverbindungen eine "Neue Verbindun erstellen" WAN-Miniport (PPPOE) geschaffen und ihn als Standart verbindung Definirt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ederseepirat
24.07.2006 um 08:03 Uhr
Ich würde folgendes versuchen:
FireFox komplett deinstallieren, alle Verzeichnisse des FireFox löschen (Vorher nicht vergessen, evtl. vorhandene Favouriten zu sichern) und dann neu installieren!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.07.2006 um 11:51 Uhr
Ja, das wäre mal einen Versucht wert.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
24.07.2006 um 12:24 Uhr
Habe ich gemacht. Aber das ergebnis bleibt Gleich. Habe es auch noch mal geschaft den Router zum laufen zu bringen. Mit dem Router ist auch FireFox wieder schnell. Aber der Router leuft leider nicht stabil. So muss ich schon das Modem nehmen.

Ich verstehe auch nicht warum der so ein verhalten zeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.07.2006 um 16:13 Uhr
Habe das problem jetzt lössen können.

Unter Verbindungen bei meiner Netzwerk karte stand bei TCP/IP noch der Router als bevorzugter DNS-Server drinen. Habe ihn jetzt auf 217.237.150.97 und den Alternativen DNS-Server auf 217.237.149.161 gestelt wie es unter CMD und ipcobfig /all bei meiner internet verbindung stand. Jetzt ist Fire Fox auch wieder beim Auflösen der Web adressen so schnell wie vorher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Nach wechsel des ISPs aufruf von Internetseiten langsam

gelöst Frage von TheRaiderNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma vor kurzem den ISP gewechselt. Jetzt haben wir jedoch das Problem, dass ...

Server-Hardware

Wechsel Serverschrank

Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server

Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip

Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...