Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS

Mitglied: Fraenky

Fraenky (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008 um 10:51 Uhr, 2765 Aufrufe

Für immer mal wieder auftauchende Arbeiten mit Dateien modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS

Frohes neues Jahr allerseits.
Wünsche gut gerutscht zu sein.

Ich bin hier auf der Suche nach einem Menschen, der mir bei der Umsetzung der folgenden Aufgabenstellung helfen kann und will.

Hier die Scripteigenschaften:

Bei ungültiger Startparameterübergabe zeige Starthilfe an
An erster Stelle des Moduls j oder n als StartSelektor des Moduls

Löschen Anfang Dokument bis Markierung, Markierung bleibt erhalten
Löschen ab Markierung bis Ende Dokument, Markierung bleibt erhalten
Löschen Zeilennummer von-bis, von-bis,
Zeile einfügen mit Inhalt nach "Zeile Nummer"
Ersetze Zeichenkette mit Ersetzung; Zeichenkette1,Ersetzung1;
Wenn keine Ersetzung definiert, Zeichenkette löschen
Lösche alle Links, Linktext bleibt erhalten
Neue Dateiendung

Hier ein erster Versuch der Konstantendefinitionen:

Const sStarthilfe = "Ziehen sie den Ordner mit den zu behandlenden Dateien auf das Script" 'Text zwischen "" soll bei ungültiger Startparameterübergabe im Fenster angezeigt werden. Mit OK bestätigen. OK voreingestellt.
Const sLöAbM = "j Hier die Markierung" ' j bedeutet, Modul soll ausgeführt werden. Löscht vom Dokumentanfang alles bis zur Markierung ohne die Markierung.
Const sLöMbE = "n Hier die Markierung" 'n bedeutet, Modul soll nicht ausgeführt werden. Wenn j, löscht von der Markierung aber ohne die Markierung alles bis zum Dateiende.
Const sLöZNr = "j 25-27, 33, 45-52" ' Hier sollen die entsprechenden Zeilen incl. gelöscht werden.
Const sEfZ = "j 89, Einzufügender Zeileninhalt" ' Fügt nach Zeile 89 neue Zeile ein mit einzufügender Zeileninhalt
Const sErsZkmE = "j Zeichenkette1,Ersetzung1; Zeichenkette2,Ersetzung2; Zeichenkette3, " 'Ersetze Zeichenkette mit Ersetzung, Zeichenkette3 wird gelöscht
Const sLöaL = "j" ' Alle Links löschen, Linktext erhalten
Const sNDe = "j php" ' Alle Dateiendungen sollen auf .php geändert werden

Ich bin ja sehr an einer deutlichen Programmierung interessiert, um mich mal langsam in die Programmiertechnik einzuarbeiten. Das bedeutet, das die einzelnen Module voll funktionsfähig sein sollten und hier an dieser Stelle kein Wert auf Effizienz gelegt wird.
Also jedes einzelne Modul soll alle Dateien im Ordner durcharbeiten und erst dann das nächste Modul ansteuern. Auch ist eine deutliche Kommentierung sehr willkommen.
Nach der Lernversion möchte ich nach Rückfragen über Abfragen eine effektivere Version zur Korrektion vorlegen, die dann weiter verbessert werden kann.
Würde mich freuen, hier wieder gut zusammenzuarbeiten.

Alles Gute für 2008
Fraenky
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera Ecosys P6021 CDN - Tonermeldungen irgendwie abschaltbar?

gelöst Frage von Stefan007Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe den o.g. Drucker im Einsatz und habe mal eine grundsätzliche Frage. Einer der Toner (Cyan) ...

Microsoft Office

Microsoft Excel VBS

gelöst Frage von Mohji32Microsoft Office6 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich kenne mich leider nicht sehr gut mit VBS aus aber habe angefangen mich einzuarbeiten. ...

VB for Applications

Excel VBS Datenvergleich

Frage von rocco61VB for Applications

Hallo zusammen, möchte ein Excel Makro in VB, das mit die Gleichheit von 2 Zellen in einer Meldung ausgibt. ...

VB for Applications

Vbs Script Hilfe

gelöst Frage von Dr.CornwallisVB for Applications3 Kommentare

Liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand ein VBs Script das folgendes o.ä macht: Das Script wird per GPO ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte29 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...