danny-x
Goto Top

- Ich moechte mein Netzwerk erweitern/neu strukturieren, brauch aber Hilfe dabei :) -

2 Router/Switches = 1 WLAN Router/Switch

Hi!

Ich hab folgendes Problem:
In meinem Netzwerk sind
1 Win98 Computer,
2 Winxp (1Home+1Prof.),
2 Laptops Winxp (1Home+1Prof.) mit Wireless cards,
1 XBOX
und zukuenftig eine XBOX 360
vorhanden.

Bis jetzt war alles verkabelt. Ich habe einen 8 Port Router/Switch an mein Modem angeschlossen und von dort aus werden alle computer bis auf 1 XP home und die Xbox angeschlossen. Die sind an einem weiteren Router/Switch in einem anderen Raum angeschlossen. Dieser zweite Router/Switch ist an den ersten angeschlossen. So sah es bisher aus.
Nun kommt ein Wireless Router/4 Port Switch dazu, damit die beiden Laptops nicht mehr verkabelt sein muessen, die moeglichkeit soll aber bestehen bleiben. Der Wireless Router ist ein Linksys mit 54mbps. Die andern beiden Router sind auch linksys modelle.
Ich wuerde euch sehr danken, wenn ihr mir ein paar tipps gebt, wie ich mein netzwerk strukturieren sollte. Und wenn ihr irgendwelche ideen fuer systemeinstellungen habt, wuerde ich mich auch sehr drueber freuen face-smile
Eine Sache muss ich noch hinzufuegen. Der Router/Switch, an dem der eine XP PC und die XBOX angeschlossen sind, muss dort bleiben, aus Kabelgruenden.

Vielen Dank im Voraus,


Dan

Content-Key: 18595

Url: https://administrator.de/contentid/18595

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: amd64
amd64 Oct 28, 2005 at 08:03:54 (UTC)
Goto Top
Hy

Warum willst du die Verkabelung nicht einfach so lassen wie sie ist?
Kannst ja den Wlan R an irgendeinen Switch hängen der dir passt.
Dann hast du die Laptops im Wlan Netz, und könntest diese trotzdem noch an das vorhande Kabel hängen wenn du willst (oder musst)

Würde zumindest ich so machen. Warum den die ganze verkabelung ändern wegen diesen WLAN R. ?
Eigentlich hätte in deinem Fall auch ein WLAN AP genügt da es dir ja nur um das geht die Laptops ins WLAN zu schaffen!

mfg