tomtombon
Goto Top

Möglicher Virus?????

Moinsen.
Ich habe das gleiche Problem auf 2 Rechnern und 3 Betriebssystemen:

Wenn ich was runterlade aus dem Netz und es installieren will, egal was!!! und auch egal womit (Firefox-Downloader, Flashget, IE-Downloader), wird mir immer mitgeteilt das das File "korrupt" ist!
Habe schon mit anderem AntiVirenprogramm gesucht, aber hat nichts bewirkt.
Meinen PC mit 2000 und XP SP2 Prof setze ich vielleicht neu auf, kein Prob.
Aber meine Freundin geht mir an die Gurgel wenn ich ihren XP SP2 neu aufsetzen will, egal warum face-smile

Content-Key: 11794

Url: https://administrator.de/contentid/11794

Ausgedruckt am: 20.04.2024 um 03:04 Uhr

Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 12.06.2005 um 23:53:25 Uhr
Goto Top
Lädst du immer von der gleichen Page?
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 13.06.2005 um 08:35:42 Uhr
Goto Top
Lädst du immer von der gleichen Page?

Wie meinst du das?
Startseite von Firefox/IE oder was?
Freundin benutzt IE ich Firefox.
Mitglied: 11078
11078 13.06.2005 um 10:06:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein, er meint, ob Du - was Du herunter lädtst - immer von derselben Homepage im Netz downloadest. Es könnte nämlich gut sein, dass die entsprechende Seite nur Downloads anbietet, deren Dateien irgendwie fehlerhaft sind.

Man ein Referenzbeispiel für einen Download, der bei Dir nicht geht, wäre gut. Dann könnten wir sehen, ob es wirklich an Deinen Browsern liegt oder an entsprechender Datei aus dem Netz!


TIM
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 13.06.2005 um 21:59:58 Uhr
Goto Top
*vor n Kopf schlag*
Sorry, auf die Idee war ich nicht gekommen.

Habe bisher verschiedene Seiten versucht was zu laden:
winboard.org Updates
von Rossman Software zum Fotos einsenden
spybot sd die neueste variante 14 (von der Homepage - verschiedene Orte)
und von Norton das aktuelle Update per "Hand" (ist meistens aktueller face-wink )

Das ist es ja was mich auch etwas verunsichert.
Ich muß demnächst für meine Schwiegermutter einen Rechner basteln mit XP SP2 (für "Daus" meiner Ansicht nach, vernünftig eingestellt, das beste/"sicherste" System)
Vielleicht habe ich mir ja wirklich nur was eingefangen face-smile
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 14.06.2005 um 00:44:18 Uhr
Goto Top
Hmm, also kann man das ausschließen....

Aber ein Virus?! Hört sich eher nicht danach an, und wenn Norton mit den aktuellsten Viren-Defs. nichts findet.....

Hab von so einem Problem noch nie etwas gehört... Wenns ein Rechner wäre, würde ich sagen Windows neu installieren, aber so...

Wie genau kommst du denn ins Internet? Über einen Router? Selbst gebastelten "Einwal-Serve? Oder wie??

Sonst wer ne Idee??

Grüße!
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 20.06.2005 um 09:41:07 Uhr
Goto Top
Sorry das ich mich so spät melde.

Ich bin mir mittlerweile Sicher das es der Router ist.
Der spinnt eh zwischendurch (Laut Anzeigen am Router bin ich im Netz, laut ping nicht.....)
und vor kurzem habe ich für meine Freundin ein Prog auf ihrem Rechner runtergeladen und gleich installiert, lief!!
Bei meinem habe ich es dann mit der neuen Spybotvariante probiert, kein Ding.


Das einzige womit ich ein Problem habe ist, das der Router bei meinem Vermieter steht. Ist billiger face-wink
Und der ist mehr als selten in Deutschland......


Trotzdem danke für eure Ratschläge!


Tom