lsr-master
Goto Top

Wer hat für das Monatlicher Sicherheits- und Qualitätsrollup vom März 2017 für Windows 7 SP1 KB4012215 eine brauchbare Lösung?

Hallo liebe Fachkräfte,

ich bin neu in diesen Forum und brauche dringend Hilfe und verzweifle fast an diesen wunderschönen Update.

Bei fast allen PCs wird das Update mit der Meldung "WindowsUpdate_80073712" "WindowsUpdate_dt000" abgebrochen.
Die von Microsoft vorgeschlagenen Lösungswege haben mir nicht wirklich geholfen. Habe schon verschiedene Varianten probiert.

Hat einer das Problem bereits lösen können bzw. gibt es eine Methode die funktioniert?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße LSR-MASTER

Content-Key: 334145

Url: https://administrator.de/contentid/334145

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Apr 05, 2017 updated at 10:55:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schon Dism /online /cleanup-image /scanhealth gefolgt von sfc /scannow ausgeführt?
Was wird den im CBS.log angezeigt?
Die Aussage:" Die von Microsoft vorgeschlagenen Lösungswege haben mir nicht wirklich geholfen. Habe schon verschiedene Varianten probiert.", ist halt leider nicht sehr informativ. Qmgr*.dat schon gelöscht? SoftwareDistribution schon neu anlegen lassen?
Gruß
Member: LSR-MASTER
LSR-MASTER Apr 05, 2017 at 11:55:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Tektronix,

danke für Deine schnelle Antwort. DISM habe ich durchlaufen lassen und erfolgreich beendet. Das Logfile habe ich als Txt gesichert. Die CBS habe ich auch als txt gesichert.

Leider böhmisch: Hier die Downloads dazu.
CBS Log - http://gofile.me/38AaM/pylCMPcec
CHECKSUR Log - http://gofile.me/38AaM/vmc2q2Sc9

Die anderen habe ich schon ausprobiert.

Danke imd Voraus!
Gruß
Member: Tektronix
Tektronix Apr 05, 2017 at 14:51:01 (UTC)
Goto Top
Die in der Checksur.log aufgeführten Pakete können nicht gefunden werden.
Sfc sucht normalerweise im Intertnet WindowsUpdate nach fehlenden oder defekten Dateien, man kann aber auch eine alternative Quelle angeben.
Oder zuerst mal von Win 7 DVD booten und in die Computerreparaturconsole, dann:


sfc /offbootdir=d:\ /offwindir=d:\windows /scannow eingeben und hoffen, dass Windows den Fehler findet und repariert.
Das setzt voraus, dass Windows auf D: installiert ist.
offbootdir= - gibt den Laufwerkbuchstaben an
/offwindir= - gibt den Windows-Pfad mit dem Laufwerksbuchstaben an

Welcher Laufwerkbuchstabe richtig ist, kann man mit dem Befehl dir prüfen.
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Apr 05, 2017 at 19:39:44 (UTC)
Goto Top
Lade es herunter und versuche dann eine Installation mit Admin Rechten. Manchmal hilft das.
Member: LSR-MASTER
LSR-MASTER Apr 06, 2017 at 07:32:19 (UTC)
Goto Top
So, nun habe ich den Rat befolgt. Wie beschrieben habe ich den PC mit einer Original Windows 7 Installation DVD gestartet. Unter den Computerreparaturoptionen habe ich im CMD wie oben beschrieben das sfc ausgeführt. Hat auch alles prima geklappt.

Hier die CBS als TXT http://gofile.me/38AaM/Ui6gXyppa

Als Resultat kam wieder die Meldung, das nicht alle repariert werden können. Die anschließende Probe zur Installation des Updates hat natürlich kein Erfolg und die gleiche Fehlermeldung mit Code 80073712 kam wieder.
Member: Tektronix
Tektronix Apr 06, 2017 at 08:21:21 (UTC)
Goto Top
Moin, Moin
Ich habe in Deiner CBS.log von gestern noch gesehen, dass er etwas nicht reparieren kann.
2017-04-05 13:15:53, Info CSI 000000ab [SR] This component was referenced by [l:202{101}]"Microsoft-Windows-Foundation-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7601.17514.WindowsFoundationDelivery"
2017-04-05 13:15:53, Info CSI 000000ac [SR] Could not reproject corrupted file [ml:520{260},l:58{29}]"\??\C:\Windows\System32\ru-RU"\[l:28{14}]"cdosys.dll.mui"; source file in store is also corrupted
Ich habe auf der Windows 7 DVD auch die Komponente: "Microsoft-Windows-Foundation-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.7601.17514.WindowsFoundationDelivery" nicht gefunden, also kann es von der Quelle auch nicht repariert werden.
Zu diesem Fehler habe ich nur das gefunden.
Das System Readiness tool soll so etwas beheben können. Du hast irgenwelche unstimmigkeiten mit Componenten im WinSXS, welche aufgelöst werden müssen. Das ist auch der Fehler 80073712.

Fix Windows corruption errors by using the DISM or System Update Readiness tool http://support.microsoft.com/kb/947821
Member: LSR-MASTER
LSR-MASTER Apr 06, 2017 at 08:46:13 (UTC)
Goto Top
Danke erst Mal für Deinen Einsatz, hängt die Komponente Microsoft-Windows-Foundation-Package mit dem Hyper-V zusammen? Habe die Szenarios nur auf dem virtuellen Client probiert.

Das System Update Readiness Tool hatte ich schon heruntergeladen und mal durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Probiere das DISM Tool mal aus.

Gruß
Member: Tektronix
Tektronix Apr 06, 2017 at 09:27:04 (UTC)
Goto Top