Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MongoDB Update String to Array

Mitglied: Phreak87

Phreak87 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2019 um 21:59 Uhr, 136 Aufrufe

Hallo,

ich möchte in einer MongoDB via VB.Net mittels Query/Update ein Update auf ein Feld machen.
Problem ist dass der Quelltyp des Feldes ein String ist und der Zieltyp ein Array sein soll.
Der Update/Set Operator oder Push mäckert dass der Typ bereits ein Array sein muss und Google
liefert mir leider kein brauchbares Resultat ...

Wie schaffe ich es mit einem Update Befehl aus den Feldern ein Array mit definierten Werten zu machen?

Bsp.:

Quelle ColA:
(String): Movie1
(String): Movie2

Query: Match:ColA = /Movie./
Set: ColA: [Movie1,Movie2]

Resultat sollte sein:
(Array): [Movie1,Movie2]
(Array): [Movie1,Movie2]

vielen Dank für eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Mongodb Daten aus Array auslesen
gelöst Frage von BaanauseDatenbanken1 Kommentar

Habe folgendes Programm geschrieben um eine MongoDB auszulesen. Als Ergebnis bekomme ich ein Array wie folgt: { _id: ...

Batch & Shell
PowerShell Array Elements zum String
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung. Nachdem ich nun erfolgreich zwei Arrays vergleichen kann in dem ganze Zahlen stecken, ...

Batch & Shell

PowerShell String zerlegen in Array, DataTable, Hashtable speichern

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen, leider habe wieder ein Thema beim zerlegen eines Strings. Folgendes Problem: Die Rückgabe eines Admintools liefert mir ...

Datenbanken

MongoDb distinct all

gelöst Frage von Phreak87Datenbanken4 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der suche nach einer schnellen Methode um in einer MongoDb alle Cols in einem distinct ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...