skrejci
Goto Top

Monitor mit autarken USB Anschlüssen gesucht

Hallo!

Gibt es eigentlich einen Monitor, der eine USB-Buchse bereitstellt, die auch dann als Spannungsquelle dienen kann, wenn der USB-Uplink nicht am PC angeschlossen ist (also kein USB-Hub)? Also wo die Spannungsversorgung direkt über den Monitor bereitgestellt wird?

Danke für Hinweise! LGs Stefan

Content-Key: 228830

Url: https://administrator.de/contentid/228830

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 05.02.2014 um 22:46:37 Uhr
Goto Top
Wer sagt denn, dass ein USB-Hub keine Spannungsversorgung bereit stellen kann.
Viele von denen gibt es mit Netzteilen, die die Stromversorgung von 4 bis 8 USB-Geräten sichern können. Das gilt auch für Festplatten.
Aber warum willst du den Monitor anmachen um ein Handy zu laden?
Ladegeräte tuns besser und wegen höheren Stromes sogar schneller.

Gruß
Netman
Mitglied: sKrejci
sKrejci 06.02.2014 um 15:53:31 Uhr
Goto Top
1. Ich habe im Büro z.B. einen Iiyama ProLite stehen mit zwei USB-Buchsen. Der liefert keinen Strom, solange ich nicht auch den Monitor mit dem PC per USB verbinde. Ich brauche aber keine Datenleitung zu irgendeinem PC, ich brauche nur einen 5V-Stromversorgung.
2. Klar könnte ich über ein eigenes Netzteil arbeiten, aber weniger Installationsaufwand (beim Kunden nämlich) wärs ohne - daher meine Frage.
3. Ich will damit nicht mein Handy laden.

LGs Stefan