batschi90
Goto Top

Monitor flackert beim start des PCs

Hallo ;)

Also ich habe folgendes Problem zu Hause:

ich starte meinen Rechner und dann den Monitor. Der Rechner läuft ganz normal, nur der Monitor
bleibt schwarz. Nach ca. 5 bis 10 min wird er von oben angefangen langsam grau und dann erscheint das normale Bild.
woran kann das liegen? Der Monitor ist ca. 5 Jahre alt, kann es sein das der schon zu alt ist? Eigentlich doch nicht oder?

Content-Key: 160902

Url: https://administrator.de/contentid/160902

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Feb 16, 2011 at 12:08:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

woran kann das liegen?

Monitor?
Grafikkarte?
Ich hoffe doch das du mal den Monitor getauscht hast, oder?

Der Monitor ist ca. 5 Jahre alt, kann es sein das der schon zu alt ist? Eigentlich doch nicht oder?

Zu alt nicht, aber vielleicht zu kaputt face-wink

Gerüchteweise habe ich auch schon von Geräten gehört die schon nach 2 Wochen kaputt waren ...

VG
Deepsys
Member: Batschi90
Batschi90 Feb 16, 2011 at 12:26:27 (UTC)
Goto Top
also hab einen anderen angeschlossen und der funktioniert einwandfrei.
Außerdem is es in dem Arbeitszimmer auch immer recht kühl....vielleicht liegt es ja auch daran weshalb der Monitor deswegen kaputt gegangen ist aber das ist nur ne Vermutung...
genau weiß ich es halt nicht.
Member: Deepsys
Deepsys Feb 16, 2011 at 12:31:58 (UTC)
Goto Top
Naja, mal ganz ehrlich, 5 Jahre finde ich schon O:, außer das ist ein teurer Monitor (Eizo oder so, die haben aber auch "nur" 5 Jahre Garantie).
Und ob die heutigen noch die Qualität eines alten Elsa Monitors haben, wage ich mal zu bezweifeln ...

An der Kälte sollte das nicht liegen, eher an Feuchtigkeit, oder wohnst du in einem Iglu? face-smile

So, und nun bitte den Beitrag als gelöst markieren, danke!