motherboard33
Goto Top

Monitor per HDMI richtig einrichten

Hallo,

Ich möchte meinen PC (Window XP) per HDMI mit meinem Fernseher verbinden.
Verbaut ist eine Nvidia Geforce gt 9500. (ist ja nur zum Film gucken)
Egal welche Auflösung ich wähle, jede geht nicht richtig.
Der Monitor kann zwar jede Auflösung anzeigen, aber es fehlen überall die Ränder (bei einem Ordner fehlen an de Seite die blauen Ränder)

wie geht das einzustellen

Content-Key: 282145

Url: https://administrator.de/contentid/282145

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Olfryygt
Olfryygt Sep 07, 2015 updated at 05:54:00 (UTC)
Goto Top
Unter Umständen hat dein Monitor eine Ratio von 16:10 und der Fernseher von 16:9, da kann die Auflösung natürlich nicht zusammenpassen.
Welcher Monitor bzw. welche Auflösung hast du eingestellt und welchen Fernseher willst du verbinden?
Und was für "blaue Ränder" fehlen?
Member: Motherboard33
Motherboard33 Sep 13, 2015 at 18:57:36 (UTC)
Goto Top
Windows XP ist doch für das blaue taskleisten und Fensterdesign bekannt. Und die blauen Ränder die an der Seite eines Fensters sind, mein ich.
Der Fernseher ist ein sehr alter Flachbildfernseher von Toshiba.
Ich habe jede Auflösung ab 1024x786 probiert bis 1920x1080. Jede Auflösung könnte angezeigt werden, aber nirgendwo sind die Seite Ränder sichtbar. Beim TV geht's auch ni hat einzustellen.