Monitor schaltet sich nicht mehr selbstständig aus und PC geht auch nicht in Standby

Mitglied: VolkerD

VolkerD (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2020 um 20:07 Uhr, 944 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich mich als administrator anmelde, dann funktioniert alles wie es soll. Als Standard-User hingegen seit geraumer Zeit nicht mehr, und ich weiß nicht weshalb.
Der Monitor geht nicht nach der eingestellten Zeit aus und auch geht der PC nicht in den Standby. Ich habe die Energie-Einstellungen kontrolliert und kann da keinen Fehler feststellen.
Windows 10 1909
Nvidia Quatro K620
Eizo CS 270, angeschlossen via DisplayPort. Auflösung 2560x1440 bei 10 Bit Farbtiefe.

Für mich sieht es so aus, als würde irgendeine App im Hintergrund laufen und verhindern, dass das System die Energiesparoptionen aktiviert. Aber das ist nur eine Vermutung.

Wie kommt man dem bei?
Mitglied: Xerebus
27.11.2020 um 21:18 Uhr
Führe mal in der CMD als admin folgendes aus:
powercfg /sleepstudy
Bitte warten ..
Mitglied: VolkerD
27.11.2020 um 22:30 Uhr
Hmm, das sieht so aus:

SleepStudy.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.11.2020, aktualisiert um 10:23 Uhr
Moin,

Externe Links sind "ihbäh" Schreib das hier in Deinen Kommentar.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 1 TagFrageInternet25 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
gelöst AnGi1964Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Firewall
Kennt jemand Forcepoint Firewalls oder setzt diese sogar ein?
ZeroTrustVor 1 TagFrageFirewall2 Kommentare

Ich wäre interessiert an User Meinungen über diese Firewall Lösungen. Kenne ich absolut nicht und habe auch noch nie davon gehört, geschweige jemals damit ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
gelöst PhiltaerVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 14 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Router & Routing
Router Firewall gesucht
HamBamVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaue mich für die Firma aktuell nach neuen Routern für unsere Außenstellen um. Aktuell haben wir da diese silbernen, bei Administratoren ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g2224Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 21 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...