royal
Goto Top

Mouse Problme bei 4Port KVM von equip

Moin Moin,

ich hab mir einen neuen KVM-4-Port-Switch von equip (Art.331504) geleistet.
Jetzt hab ich aber ein großes Problem mit der USB-Mouse die via PS/2-Adapter am KVM angelschossen ist.

Nach 2-3 Minuten arbeiten reagiert die Mouse einfach nicht mehr. Sie bekommt aber immer noch Strom. (Infrarot leuchtet noch)

Das Problem lässt sich zwar mit einem einfachen RESET bzw. aus- & einstecken der Maus beheben aber das kanns ja wohl auch nicht sein das ich alle 2-3 Min unter den Tisch kriechen muss.

Ich habe das ganze bereits mit einer ALTEN Kugel-PS/2 Maus getestet wo es einwandfrei funktioniert.
Aber auf dem Markt gibt es solche Mäuse nicht mehr!!!!

Habe bereits auch verschiednste PS/2 Adapter verwendet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

greetz
royal!

Content-Key: 84405

Url: https://administrator.de/contentid/84405

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: royal
royal Apr 03, 2008 at 06:18:50 (UTC)
Goto Top
Moin nochmals,

das Problem wurde gefunden.

Der Hersteller (Equip) unterstützt keine Microsoft Mäuse!!!
Nach tests mit unterschiedlichsten optischen MS-Mäusen die zu keinem Ergebnis führten habe ich es mit einer Logitech versucht. Diesen Tipp bekam ich vom Technik-Support von Equip!

Und siehe da plötzlich geht es.

Greetz
royal