maccox
Goto Top

Mov zu wmv3 (Codec9) konvertieren (mit einstellbarer Auflösung und Bitrate) - ich bekomm die Krise!

Hallo,

ich bräuchte ein kostenloses Programm, welches mir ganz einfach nur eine mov Datei in eine wmv3 (Codec 9) Filmdatei umwandelt.
Klingt eigentlich simpel, oder? - Aber ich verzweifel dran! - nichts will funktionieren!

Ich hab den gekauften Magix Movie Maker drauf, der bietet den Codec sogar an, aber ich darf nur von voreingestellten Auflösungen auswählen und die derzeit nötige (1360x768) ist nicht verfügbar. Bei anderen Videoformaten/Codecs ist das kein Problem, blos hier soll ich für diese Funktion extra zahlen!

Bei einer Adobe Elements Version die hier drauf ist geht es auch nicht.

Dann hab ich mir hier schon an die 10 Tools runtergeladen die das alle beherrschen sollten - tun sie nur leider nicht face-sad
Beim manchen lässt sich die Auflösung nicht frei wählen oder die Bitrate, bei anderen geht das zwar, aber ich hab nur den alten 8er Codec zur Verfügung (obwohl topaktuelle Programme), wieder andere wollen gar kein WMV exportieren und geben beim Codieren nur Fehlermeldungen aus (wähle ich andere Exportformate gehts!). Hab auch den Windows Movie Maker versucht (fehlende Optionen) und den Windows WMV Konverter (auch fehlende Optionen). Eins der Tools ist das Programm SUPER (bringt Fehler), ... die anderen fallen mir jetzt gerade nicht ein.

Einzige Möglichkeit bisher - und das ist Ironie pur: mit dem Mac!
Zu erst muss ich das Video in doppelte Länge bekommen, da mir beim Codieren die 2. Hälfte abgeschnitten wird da ich nur eine Demo Version des Codecs benutze und dann kann ich das mit dem Programm MPEG Streamclip am Mac wunderbar ins gewünschte Format bringen. Blöd nur das ich eben vorher erst das Video aufblasen muss und das ich das nur zuhause am privaten Mac machen kann - und nicht in der Arbeit am Windows PC wie es sich gehört.


Da mir sonst bei anderen hochwertigeren Problemen (Batch Programmierung etc.) hier gut geholfen wurde hoffe ich mir kann da auch Jemand ein Tool empfehlen damit ich das auch endlich auf dem Windows Arbeitsrechner hinbekomme. Ich kann da nämlich nicht noch 20 Tools installieren nur um zu testen ob es mit einem von denen dann vielleicht doch mal geht... kann den Arbeitsrechner ja nicht komplett zumüllen und so genau steht das eben leider nie dabei - bzw. gehn die Tools oft ja nicht mal.

Also: mov > wmv3 (Codec 9) mit frei einstellbarer Auflösung und Bitrate
Wie heist das Wundertool? Kann ja nicht sein das man kein gescheites W(indows)MV Video am einem Windows PC hinbekommt ...

Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß, maccoX

Content-Key: 184601

Url: https://administrator.de/contentid/184601

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 07, 2012 at 18:19:36 (UTC)
Goto Top
Hmmh,

1. würde ich Dich vermutlich kündigen, wenn Du mein Angestellter wärst und

2. warum glaubst Du eigentlich, dass alles umsonst sein muss, was gut funktioniert?

Versuch es doch mal via liquid feedback ..

LG, Thomas
Member: maccoX
maccoX May 07, 2012 at 18:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, das ist jetzt aber etwas böse ;)

1: Hier das alles etwas anders, den Computer hab ich selbst aufgesetzt und ich bin fast mein eigener Boss und muss mich selbst um alles kümmern. Schrotte ich den Rechner muss ich ihn halt neu aufsetzten. Ausserdem hab ich mich natürlich bei jedem informiert ob es auch WMV kann - blos so genau steht das halt nirgends (Codec, mit freier Auflösung/Bitrate) und wenn es dann sogar Fehler produziert ...

2: Ich hab bereits ein sehr gutes (kostenloses) Tool mit dem ich alle Videokonvertierungen mache, bloß WMV3 geht damit halt nicht. Allgemein hab ich eh kaum was mit Videos zu tun und nur ein Kunde will hin und wieder mal ein solches WMV Video - es lohnt dafür einfach nicht ein Tool zu kaufen - zumal ich ja wirklich nichts großartiges suche und der Markt auch mit kostenlosen überschwemmt ist.

Liquid Feedback?


Gruß maccoX
Member: MrNetman
MrNetman May 08, 2012 at 08:10:05 (UTC)
Goto Top
Hi maccoX,

So weit ich sehen kann, macht Super (V2012build51) jegliche Konvertierung mit.

und es ist frei - eine Sammlung von allen Tools.

Gruß
Netman
Member: Connor1980
Connor1980 May 08, 2012 at 08:49:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Super bringt ein Fehler, na denn entweder auf Fehlersuche begeben oder Freemake Video Converter ausprobieren.

Grüße
Member: maccoX
maccoX May 08, 2012 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hab jetzt die neueste SUPER Version geladen - jetzt kommt gar keine Fehlermeldung mehr, das Programm schmiert einfach nur ab - funktioniert so gut wie es aussieht face-sad

Den Freemake Video Konverter wollte ich testen, aber der will das .net Framework, das wollte ich nicht unbedingt installieren.

Sonst noch eine Idee?

Gruß, maccoX
Member: Connor1980
Connor1980 May 08, 2012 at 15:00:58 (UTC)
Goto Top
hm, ok,

ohne Fehlerbeschreibung und mit Unwillen etwas auszuprobieren kann niemandem geholfen werden. Na denn ... k.A. ob .NET dir die Füße abknabbert oder warum du es scheust wie der Teufel das Wasser...

Grüße
Member: maccoX
maccoX May 08, 2012 at 15:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bekomm jetzt ja leider keine Fehlermeldung mehr. Dachte ich mach zu erst einfach mal die neue Version drauf ... war wohl ein Fehler.
.net naja - das ändert am System halt mehr wie ein einfaches Programm. Früher hab ich das mal an einem Win System installiert und dann hat sich die Benutzeranmeldung verändert (automatisch zu nicht automatisch oder anders herum) und noch 1, 2 Dinge die mir aufgefallen sind). Keine Ahnung was das heutzutage macht, aber das ist der Grund.

Hab auch Hamster Free Video Converter installiert -> WMV ja, auch alle Optionen, bloß leider nur mit dem alten Codec 8 ... face-sad


Gruß, maccoX