buddy101
Goto Top

moveuser und rätselhafter Fehler

Ich musste jetzt bei mir in der Firma einen neuen Server aufsetzen, da der alte ersten schon veraltet war und zweitens völlig falsch konfiguriert (ich sag nur als Domäne: firma.de). Da sich die lokale Domäne mit der Internet-Domain im internen Netzwerk nicht so vertragen hat, heißt die neue Domain nun firma.local.
Damit verbunden war natürlich die Verwendung des Tools "moveuser", damit natürlich jeder seine Einstellungen beibehalten kann. Bei allen Workstations hat das auch wunderbar geklappt, nur bei einer nicht.
Es handelt sich dabei um Win XP Pro mit SP2. Wenn ich bei diesem User das Tool moveuser ausführe, kommt die folgende Fehlermeldung "Error 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
Tja, bloß welche Datei? Wenn Windows mal Klartext mit einem reden würde, wäre es sicherlich halb so schlimm. Leider steht auch in der Ereignisanzeige nichts über diese Fehlermeldung und über "die" Datei, die fehlen soll.
Ein Fehler in meiner Bedienung kann ich ausschließen, da ich die gleiche Prozedur schon auf 10 anderen Systemen bei 10 anderen Benutzern erfolgreich durchgeführt habe. Hab schon versucht mich als lokaler Admin, als Admin der neuen Domäne und als Admin der alten Domäne anzumelden. Hab auch schon versucht, den User von Domäne zu Domäne und von Domäne auf lokalen User zu kopieren. Immer mit der Fehlermeldung. Also, ich vermute es liegt entweder an dem System selbst, oder am Benutzerprofil. Aber ich werde aus der Fehlermeldung nicht schlau.
Ohne das Kopieren des Userprofils bedeutet es wieder viel mühselige Arbeit um die meistens Einstellungen wiederherzustellen und viele Programme neu zu installieren und zu konfigurieren.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 14745

Url: https://administrator.de/contentid/14745

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Karo
Karo Sep 07, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:52:34 (UTC)
Goto Top
das mit der Umstellung dieses einen Users könntest Du folgend machen
Umstellung von lokalen Profilen auf Serverseitige Profile
(Bevor Du Dir weiter die Fingernägel abkaust face-wink )

Karo