Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mozilla abgestürzt

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 08.07.2006, 3852 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hatte nun schon an zwei Computern das Problem dass sich Firefox auf einmal von alleine geschlossen hat und wie ich es wieder öffnen wollte kam ein Fenster wo man Benutzerkonten erstellen konnte (default war bereits vorhanden konnte man aber nicht auswählen) dass wäre ja kein Problem aber die ganzen Lesezeichen sind weg.
Mitglied: 11078
31.05.2006 um 15:45 Uhr
Hallo,

warum FF abstürzt, kann man so natürlich nicht sagen, aber dass sich dann beim nächsten Start der Profilmanager öffnet könnte an folgendem liegen:

FF stürzt manchmal ab, in der Liste der laufenden Prozesse bleibt der Firefox-Prozess aber noch gestartet. Wenn Du FF dann nochmal startest, erkennt er, dass bereits eine Instanz läuft. Normalerweise nimmt er immer das Default-Profil, weil aber ja schon eine Instanz läuft und ein Profil nicht 2x parallel genutzt werden kann, bietet er Dir an, ein neues Profil zu erstellen.

Lösung: Im Taskmanager > Prozesse zuerst alle laufenden Firefox-Prozesse killen bevor Du ihn nochmal startest.

Wenn der FF bei Dir aber so häufig einfach abstürzt, müsste man separat nochmal nach Gründen dafür suchen.

Und nebenbei: Deine Bookmarks sind nie weg, sie sind dann nur in einem anderen Profilverzeichnis. Sofern Du das nicht verschoben hast, sind alle Profile unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Die Bookmarks sind die Datei "bookmarks.html". Die kannst Du regelmäßig sichern und einfach in jedes gewünschte Profilverzeichnis reinkopieren. beim nächsten Start des Browsers sind die Bookmarks dann auch im neuen Profil wieder da.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
31.05.2006 um 15:54 Uhr
ok danke für die schnelle antwort wenns mal wieder vorkommt probier ichs aus

ps. kannst du mir sagen warum ich eine Fehlermeldung wo irgendwas von " es wird heruntergefahren" drinsteht bekomme wenn ich bei FF auf extras>E-Mail lesen klick?
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
08.07.2006 um 00:01 Uhr
Also für alle die dass selbe problem haben und schon einen neuen benutzer angelegt haben aber ihren alten wieder haben wollen
Start > Ausführen > firefox.exe -p

dann wird das Fenster mit der Benutzerauswahl geöffnet

GRuß
MAxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mozilla benachrichtigung deaktivieren
Frage von aracaracWebbrowser3 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem. Ich drucke unter Mozilla eine PDF und nutze "Vorschau in Firefox". Das ...

Webbrowser
Mozilla kuschelt mit Datenkrake
Ticker von magicteddyWebbrowser8 Kommentare

Firefox: Testlauf für neue Empfehlungsfunktion M.E. hat die Funktion im Auslieferungszustand des Browsers grundsätzlich nichts zu suchen, eine freundliche ...

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Ticker von FrankWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Microsoft Office

Mozilla Thunderbird 68 oder Outlook 2016?

Frage von imebroMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo, ich habe heute ein sehr gutes Angebot für ein MS Office 2016 Pro Paket bekommen. Nun überlege ich, ...

Webbrowser

Mozilla Firefox: Browser schließt sich selbständig

gelöst Frage von Critter-LBSWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf meinen neuen "Windows 10" Geräten ( Lenovo Detachables, Windows 10 Professional 64-Bit 1709 Build 16299.371 ) beendet ...

E-Mail

Mozilla Thunderbird 60.6.1: Text wird nicht richtig dargestellt

Frage von oscarpapaE-Mail

Hallo Admins, installierte Version: Mozilla Thunderbird 60.6.1 (32-bit) Genutzte E-Mail Postfächer - web.de - yahoo.de - gmx.de folgende Einstellung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN