itaricon-it-support
Goto Top

Mozilla Firefox stürzt nach Installation ab

Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner bei dem Firefox gar nicht funktioniert. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Professional 64 bit zum Einsatz.
Direkt nach der Installation kann man das Programm einmal starten und damit arbeiten. Sobald der Rechner einmal neu gestartet wurde stürzt Firefox schon beim Programmstart ab.
Auch ein Starten mit deaktivierten Addons führt nur zum Absturz.
Da ich bisher kein ähnliches Problem im Internet finden konnte, wende ich mich an Euch.
Ich hoffe es gibt jemanden, der eine Idee dazu hat.

Viele Grüße,

Stefan

Content-Key: 223629

Url: https://administrator.de/contentid/223629

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 04, 2013 at 09:11:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

was hast du denn bisher unternommen das Problem zu lösen?

Gruß
Member: colinardo
colinardo Dec 04, 2013 updated at 09:17:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
checke mal die Crash-Logs unter :
%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Crash Reports\pending
Eventuell findest du darin die Ursache.
Dann gehst du mal die Liste der Ursachen in dieser Liste durch:
http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes

Versuche auch mal im Safe-Mode zu starten: firefox -safe-mode

Hatte so was ähnliches mal bei einem Kunden, bei dem war die Ursache der Grafiktreiber im zusammenhang mit dem FlashPlayer-Plugin.

Grüße Uwe
Member: it-frosch
it-frosch Dec 04, 2013 at 11:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

benenne das Firefox User Profil mal um, bevor du ihn startest.
Funktioniert das dann ohne Probleme, dann weißt du schon mal die Richtung.

grüße vom it-frosch
Member: ITARICON-IT-Support
ITARICON-IT-Support Dec 06, 2013 at 13:45:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bisher haben wir es mit Neuinstalltion probiert.
Ansonsten habe ich nach einer Lösung gesucht. Leider kam ich aber dabei nicht weiter.

Gruß
Member: ITARICON-IT-Support
ITARICON-IT-Support Dec 06, 2013 at 14:13:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

in den Crash-Logs war nur eine Log-Datei von der letzten Neuinstallation zu finden.

Den Safe-Mode haben wir schon mal über die grafische Oberfläche eingestellt. Das brachte auch nichts.

Gruß, Stefan
Member: colinardo
colinardo Dec 06, 2013 at 14:17:28 (UTC)
Goto Top
schon mal testweise ein neues Windows Userprofil angelegt um zu sehen ob es dort auch auftritt ?
Grafiktreiber aktualisiert ? Flashplayer mal komplett entfernt ?