Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3 Music, Tauschbörsen, etc

Mitglied: 1895

1895 (Level 1)

15.06.2004, aktualisiert 15:26 Uhr, 6166 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

just info

CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf
30. März 2004 (Pylon)
Nach der Klage der IFPI gegen einzelne Tauschbörsennutzer fordert der Chaos Computer Club zum Boykott der von der IFPI vertretenen Plattenfirmen auf. Die Branche solle nicht den Nutzern die Schuld geben, wenn sie selber den Beginn des Informationszeitalters verschlafen und es versäumt hat, ihr Geschäftsmodell an die digitale Welt anzupassen.

Informationsfreiheit ist kein Verbrechen
Der CCC hält die Klagen des Bundesverband Phono / der IFPI für stark fragwürdig. Es kann nicht sein, dass die Musikindustrie ihre Ziele dadurch erreicht, in dem sie eine massive Panik vor immensen Schadensersatzforderungen schürt. Solche sind in Deutschland auch gar nicht durchsetzbar. Es geht vielmehr darum, die Nutzer von Tauschbörsen einzuschüchtern. Dies zeigt sich auch bei der Kampagne der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) "Raubkopierer sind Verbrecher" . Auch hier werden bewusst juristische Falschaussagen über die Strafbarkeit von Urheberrechtsverletzungen gestreut, um den Tauschbörsen das Wasser abzugraben. ...

Quelle und mehr infos http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 15:26 Uhr
Hallo

RICHTIG SO!!

Die Musikindustrie ist zu dämlich und gibt anderen die Schuld!!
Wer kauft sich denn eine CD, auf der mindestens die hälfte der Songs scheiße ist und die man noch nicht mal auf seiner Kompaktanlage, im Auto oder im Diskman abspielen kann, weil die so ein dämlichen kopierschutz drauf gepackt haben!!!
Oder man sie nich in MP3s umwandeln kann/darf!!

Ich kann nur sagen, die Musikindustrie ist selber schuld und die Musiker sehen eh so gut wie nichts von der Kohle!!
Also ich gehe da lieber öfter zu einen schönen Konzert, als mir eine CD zu kaufen, ich habe zwar auch zu hause ein paar hundert CDs, aber in der letzten Zeit habe ich mir keine mehr gekauft , (Und ich lade mir keine CDs im internet runter, sondern (fast) ausschließlich Filme und Serien und das ist ja legal, denn ob ich die jetzt vom fernsehen aufnehme oder runterlade...)
weil mir die CDs zu teuer sind, es kaum noch gute Scheiben gibt und dann noch diesen dämlichen Kopierschutz (Man könnte es auch gleich (Ge)hörschutz nennen ;P ) haben, den man zwar mühelos umgehen kann und darf, ich aber keine Lust habe, mühsam eine analoge Kopie machen zu müßen, nur weil ich nicht dauernt CDs wechseln will und mir deshalb MP3s von meinen CDs mache!

Hoffe das sehen viele auch so, danke CCC und auch die C'T, die auch des öfteren über die Kopierschütze gemeckert haben
(hoffendlich zeigt das endlich mal Wirkung, aber so weitsichtig sind die Plattenfirmen wohl nicht)!!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Musik zu MP3 Konvertieren
Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Voice over IP
Snom 760 - Music on Hold und IVR
Frage von GurkenglasVoice over IP

Hallo Zusammen Habe ein Snom 760 im Einsatz und würde gerne die Wartemusik ändern, ebenfalls wenn einfach möglich einen ...

Audio
OBS Studio nur MP3 - Alternative
Frage von ArberBerAudio1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne mit OBS Studio nur eine Audiodatei aufnehmen. Es soll also nicht der Desktop mit aufgezeichnet ...

Windows Mobile
Klingelton mit einem MP3 einrichten
gelöst Frage von michael1306Windows Mobile1 Kommentar

Hallo, habe seit gestern ein Lumia 950 und möchte meinen Klingelton ändern indem ich ein eigenes MP3 nutzen will, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...