1895
Goto Top

MP3 Music, Tauschbörsen, etc

just info

CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf
30. März 2004 (Pylon)
Nach der Klage der IFPI gegen einzelne Tauschbörsennutzer fordert der Chaos Computer Club zum Boykott der von der IFPI vertretenen Plattenfirmen auf. Die Branche solle nicht den Nutzern die Schuld geben, wenn sie selber den Beginn des Informationszeitalters verschlafen und es versäumt hat, ihr Geschäftsmodell an die digitale Welt anzupassen.

Informationsfreiheit ist kein Verbrechen
Der CCC hält die Klagen des Bundesverband Phono / der IFPI für stark fragwürdig. Es kann nicht sein, dass die Musikindustrie ihre Ziele dadurch erreicht, in dem sie eine massive Panik vor immensen Schadensersatzforderungen schürt. Solche sind in Deutschland auch gar nicht durchsetzbar. Es geht vielmehr darum, die Nutzer von Tauschbörsen einzuschüchtern. Dies zeigt sich auch bei der Kampagne der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) "Raubkopierer sind Verbrecher" . Auch hier werden bewusst juristische Falschaussagen über die Strafbarkeit von Urheberrechtsverletzungen gestreut, um den Tauschbörsen das Wasser abzugraben. ...

Quelle und mehr infos http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

Content-Key: 1300

Url: https://administrator.de/contentid/1300

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jun 15, 2004 at 13:26:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

RICHTIG SO!!

Die Musikindustrie ist zu dämlich und gibt anderen die Schuld!!
Wer kauft sich denn eine CD, auf der mindestens die hälfte der Songs ###e ist und die man noch nicht mal auf seiner Kompaktanlage, im Auto oder im Diskman abspielen kann, weil die so ein dämlichen kopierschutz drauf gepackt haben!!!
Oder man sie nich in MP3s umwandeln kann/darf!!

Ich kann nur sagen, die Musikindustrie ist selber schuld und die Musiker sehen eh so gut wie nichts von der Kohle!!
Also ich gehe da lieber öfter zu einen schönen Konzert, als mir eine CD zu kaufen, ich habe zwar auch zu hause ein paar hundert CDs, aber in der letzten Zeit habe ich mir keine mehr gekauft , (Und ich lade mir keine CDs im internet runter, sondern (fast) ausschließlich Filme und Serien und das ist ja legal, denn ob ich die jetzt vom fernsehen aufnehme oder runterlade...)
weil mir die CDs zu teuer sind, es kaum noch gute Scheiben gibt und dann noch diesen dämlichen Kopierschutz (Man könnte es auch gleich (Ge)hörschutz nennen ;P ) haben, den man zwar mühelos umgehen kann und darf, ich aber keine Lust habe, mühsam eine analoge Kopie machen zu müßen, nur weil ich nicht dauernt CDs wechseln will und mir deshalb MP3s von meinen CDs mache!

Hoffe das sehen viele auch so, danke CCC und auch die C'T, die auch des öfteren über die Kopierschütze gemeckert haben
(hoffendlich zeigt das endlich mal Wirkung, aber so weitsichtig sind die Plattenfirmen wohl nicht)!!

Grüße Maik