dipps
Goto Top

MP4 Dateien über Konsole bearbeiten

MP4 Dateien über Konsole bearbeiten

Hallo wir haben eine Kamera die nimmt jede Mitute ein MP4 Video auf von der lezten Minute und speichert das dann.
Die Kamera legt eine Ordner Struktur an

root(Ordner) - YYYYMMDD (Tagesordner)-HH (Stundenordner)- MM.mp4 (Minute als Video gespeichert)

Am ende des Tages möchte ich alle mp4's von 6 uhr bis 18 uhr bsp. zu einer mp4 machen und dann das video schneller abspielen.
das müsste täglich automatich passieren deshalb hätte ich gedacht über konsole und batchdatei bloß ich weiss nicht mit welchem Programm ich das machen könnte.
kann mir jemand eins sagen?

Content-Key: 139690

Url: https://administrator.de/contentid/139690

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Apr 01, 2010 at 10:23:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schon copy /b probiert? Einen Versuch wäre es wert.
Member: Korrn
Korrn Apr 01, 2010 at 10:32:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Linux würden sich mplayer und mencoder anbieten, bin mir nicht sicher, in wie weit die Windows-Versionen diese Funktionen bieten.

VirtualDub kann in Skripte eingebunden werden, hat aber wahrscheinlich Probleme mit dem mp4-Format.
Member: Tommy70
Tommy70 Apr 01, 2010 at 10:34:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Korrn:
VirtualDub kann in Skripte eingebunden werden, hat aber wahrscheinlich Probleme mit dem mp4-Format.

Dann könnte man es mit Nandub probieren.
Member: noodyn
noodyn Apr 01, 2010 at 10:35:14 (UTC)
Goto Top
so ganz einfach ist das nicht, wenn du mehrere mp4's zusammenfügen willst.
In VLC kannst du dir ne Playliste anlegen, vielleicht hilft das ja auch schon etwas?
Ansonsten schau mal ob du das über Kommandozeile mit mp4box hinbekommst: http://gpac.sourceforge.net/doc_mp4box.php#split_concat
Member: Dipps
Dipps Apr 07, 2010 at 06:56:07 (UTC)
Goto Top
Also mit Nandub und VirtualDub kann ich keine mp4 Dateien öffenen
Member: Dipps
Dipps Apr 08, 2010 at 13:58:35 (UTC)
Goto Top
mit der mp4box und den zusammenfügen funktioiert sehr gut.

ich habe nun ein film erstellt der gut 6 stunden geht wie kann ich den den mit der mp4box beschleundigen das er so schnell läuft das es nur ca 3 oder 4 minuten geht?