Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP4 Video - unterschiedliche Lautstärke - angleichen

Mitglied: ZZaaiiggaa

ZZaaiiggaa (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2020 um 17:40 Uhr, 431 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe um die 120 mp4's und alle haben ein unterscheidliche Lautstärke. Beim abspielen muss man dann manuell nachregeln.
Gibt es eine Möglichkeit alle 120 mp4's gleichzeitig anzupassen ?

Danke Gruß!
Mitglied: TRDSRLZ
22.02.2020 um 17:45 Uhr
Hast du auch mehrere MP5 bei denen die Lautstärke nicht passt?
Bitte warten ..
Mitglied: ZZaaiiggaa
22.02.2020 um 18:08 Uhr
Nein nur Mp4
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.02.2020 um 18:24 Uhr
Humorbefreit :D
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
22.02.2020 um 18:44 Uhr
Ne MP5 macht im Dauerfeuer schön gleichbleibenden Lärm
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.02.2020 um 01:46 Uhr
Hallo,

keine Einfache.
Man muss die Audiospuren neu kodieren und dabei ein normalisieren mitlaufen lassen.
Ist das gleiche wie bei Audio-Dateien.

Das Grundproblem bleibt bei Audio-Spuren die niemals laut werden.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
23.02.2020, aktualisiert um 15:10 Uhr
Da gibt es einige Tools, normalerweise nutze ich
Avidemux oder auch XMediaRecode (GUI nutzt ffmpeg) wenns GUI sein soll bsp.:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ansonsten commandline auch direkt mit ffmpeg & Co... kein Hexenwerk.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Mp4 in webseite
Frage von ganymedHTML25 Kommentare

Hallo, ich möchte auf meinem Webserver (WAMPP) im lokalen Netzwerk ein Video in eine Webseite einbinden. Da fast alle ...

Outlook & Mail

Outlook 365 Ordnerstruktur unterschiedlich

Frage von bolle01Outlook & Mail

Moin, wir benutzen Office 365. Nach der Migration eines Rechners und dem Einrichten von Outlook ist aufgefallen. Das die ...

Video & Streaming

Videos .mov und .mp4 einfach zusammenfügen

gelöst Frage von Anulu1Video & Streaming2 Kommentare

Hallo, ich suche eine Freeware in der ich ganz einfach Videos (mov und MP4) Dateien zusammenfügen kann. Ich will ...

Batch & Shell

Avidemux avi zu mp4 batch

Frage von Nightowl71Batch & Shell1 Kommentar

hi, ich mal wieder mit meinen schönen fragen :) set avidemux="L:\PortableApps\AvidemuxPortable\AvidemuxPortable.exe" set videocodec=Mpeg4 AVC (x264) set audiocodec=Copy for %%f ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 3 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 15 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...