Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MPLS Label Distributing Protocoll

Mitglied: batterman

batterman (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2015 um 16:32 Uhr, 1089 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich muss da mal was wegen dem Labl Distributing Protocoll fragen.

Also:
Wenn ein Label Switched Path aufgebaut wird, dann wird ja zuerst mal durch normales Routing ein weg durch das Netz gebildet.
Anschließend weißt der Egress Router der IP Adresse ein Label zu und sendet dieses Label an seine Nachbarn.
Quelle: http://www.networkinglabor.ch/wp-content/uploads/2014/03/MPLS_3.0.pdf

Jetzt meine Frage:
In der Quelle steht "Jeder LSR verbindet ein Label mit einem IP(v4) Prefix (Netzadresse). Diese Verknüpfungen sendet
der LSR an seine LSR Nachbarn."

So. Wenn er das Label an jeden Nachbarn sendet, dann kann es ja vorkommen, dass ein LSR die gleiche "Verknüpfung" doppelt erhält.
Wie entscheidet der LSR dann an wen er das IP Paket weiterleiten muss?

Danke schon mal.
Mitglied: aqui
19.04.2015 um 15:12 Uhr
mal was wegen dem Labl Distributing Protocoll fragen.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !!! Selbiger steht immer nach wegen...
Label Switched Path aufgebaut wird, dann wird ja zuerst mal durch normales Routing ein weg durch das Netz gebildet.
Jein...Nur das LSP Protokoll selber orientiert sich am normalen Routing. Alles andere benutzt dann die Labels.
Wie entscheidet der LSR dann an wen er das IP Paket weiterleiten muss?
Shortest Path und Link Cost bzw. die Kombination davon entscheidet über den aktiven Path.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Bewegtes Label Visual Basic
gelöst Frage von Cougar77Visual Studio1 Kommentar

Guten Abend, ich versuche mich grade ein bisschen an VB. An sich würde ich gerne ein beliebiges Element (Label, ...

Microsoft
Label per Dateiaufruf drucken
gelöst Frage von michaelzMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Brother QL-500 Etikettendrucker per Batch-Datei Ausdrucke tätigen. Mache ich im Explorer auf eine ...

Visual Studio
VB.Net - Label-Control skalieren
gelöst Frage von emeriksVisual Studio8 Kommentare

Hi, kann man im Visual Studion ein Label-Control skalieren? Bsp.: Ich habe eine verfügbare Fläche, welches vollständig durch ein ...

Drucker und Scanner

TSC Label Printer - Probleme Druckereigenschaften auf Clients

gelöst Frage von RR-StefanDrucker und Scanner2 Kommentare

Printserver (Windows Server 2019) Clients Windows 10 Drucker TSC TC300 (interne LAN Schnittstelle) Auf dem Printserver lassen sich die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 10 StundenExchange Server1 Kommentar

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...