Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

MRxSmb - Warnung in Ereignisanzeige

Mitglied: marc-1303

Diese Warnung schreibt sich bei mir so gegen 100 Mal pro Tag in die Ereignisanzeige

Soweit ich das beurteilen kann habe ich diese Meldung, wenn ich nach längerer Zeit wieder auf den File-Server zugreife.
Ich habe auch schon in der M$-Knowledgebase gesucht aber nichts schlaues gefunden.

Mein PC: WinXP SP2 File-Server: Win2000 SP3

Ich glaube, dass diese Meldung erst seit dem Update auf XP SP2 kommt.

Weiss jemand Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar.

Gruss
Marc

*
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3019
Datum: 14.02.2005
Zeit: 14:58:19
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XY
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.
0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..€
0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....„..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

*

Content-Key: 6891

Url: https://administrator.de/contentid/6891

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: csw
csw am 15.02.2005
Diese Meldung im Eventlog ist nicht kritisch. Hat nur informativen Wert.
Mitglied: marc-1303
marc-1303 am 15.02.2005
Danke für die Tips. Ich habe jetzt KB884020 installiert und werde die EventIDs ein bisschen beobachten.

Gruss
Marc
Mitglied: marc-1303
marc-1303 am 15.02.2005
Der Patch ist seit 3 Stunden eingespielt. Bisher keine Warnung mehr erhalten.
Davon ausgegangen, dass diese Warnung vorher im 5-Minuten-Takt erschienen ist kann ich wahrscheinlich annehmen, dass das Problem behoben ist.

@csw Natürlich war es nichts schlimmes. Wenn aber die Ereignisanzeige mit so viel unwichtigen Meldungen zugemüllt ist siehts du die wirklich wichtigen nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Marc
Mitglied: EDVAU
EDVAU am 19.04.2005
Hallo, auch ich bekomme diesen Fehler im Ereignisprotokoll. Habe dann unter der MS nachgeschaut wie ihr gesagt habt bei:

http://support.microsoft.com/kb/884020/de

Dieser Patch ist aber nur für XP. Ich hab aber Win Server 2003 Standard mit SP1. Was mache ich da?

Danke
Mitglied: funcarver
funcarver am 21.02.2007
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auf einigen Systemen den gleichen Fehler, obwohl auf den XP Rechner SP2 und alle Updates installiert sind. Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Viele Grüße,

Norbert Horn
Mitglied: alpha-centauri
alpha-centauri am 07.02.2008
Sie können ein Update für Windows XP SP2 installieren, um zu verhindern, dass dieser Warnungseintrag in das Systemereignisprotokoll geschrieben wird. Dieses Update wird im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base beschrieben:



Bitte mal genau durchlesen..... es verhindert nur das eintragen, sonst nichts.
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback75 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 16 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 18 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...