muetze
Goto Top

MS Edge Verhalten ändern

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche wie man MS Edge beibringen kann das er JPG / PDF im Browser öffnet und nicht der Dialog "Speichern / Herrunterladen". Firefox / Chrome machen das schon von sich aus richtig.

Kennt jemanden eine Einstellung die das Verhalten ändert?

Liest eigentlich Edge die Internet Zonen noch aus? Dort kann man ja viel Einstellen.

LG
Mütze

Content-Key: 430321

Url: https://administrator.de/contentid/430321

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: 1st1
1st1 Mar 20, 2019 at 11:26:16 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe, dass das weißt, dass das PDF-Plugin in Chrome derzeit verwunbar ist?
Member: Muetze
Muetze Mar 20, 2019 at 11:32:28 (UTC)
Goto Top
Ja das ist mir bekannt face-smile Leider gibt es bei uns User die eine Cloud-Anwendung nutzen, in der Sie viele Dokument anschauen müssen. Deswegen suche ich eine möglichkeit mit weniger Klicks im Edge auszukommen. Bei Chrome / Firefox ist nun mal besser momentan.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Mar 20, 2019 updated at 11:52:52 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

in Win10 Standard-Apps aufrufen und dann unten auf "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" klicken. Dateiendung in der Liste suchen, klicken und die Standardanwendung für den Dateityp wählen.

Gruß NV
Member: Muetze
Muetze Mar 20, 2019 at 12:18:24 (UTC)
Goto Top
Das Löst das Problem nicht. Wenn man JPG Bilder öffnet soll ja nicht immer Edge geöffnet werden. Mir bietet er für JPG auch keine Edge an.