tastuser
Goto Top

MS Excel automatisches Kopieren von Zellen

Hallo,

ist folgendes Szenario in Excel möglich ?

Alles was in Zellen G1 bis G5 enthalten ist wird berücksichtigt.
G1 wird genommen und in A2 geschrieben + in A3 + in A5 + in A8 + in A13 + in A22 + in A39
Inhalt aus G2 wird im selben Muster verteilt nur einen nach unten versetzt: kopiert in A3, A4, A6, A9, A14, A22, A40
Inhalt aus G3 kopiert in A4, A5, A7, A10, A15, A22, A40

usw.

vllt ist das gar nicht mit Excel möglich ?

Content-Key: 504824

Url: https://administrator.de/contentid/504824

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Oct 15, 2019 at 10:12:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Also G3 überschreibet dann in der Zelle A5 den Wert, der zuvor von G1 dort eingetragen wurde??


Ansonsten machen doch z.B. Folgendes:
Klicke auf Zelle A5 und tippe ein:
=G1 respektive $G$1

Usw...

Da wird dann nichts kopiert, sondern die ganzen „Kopiezellen“ holen sich die Werte aus der Originalzelle

Gruß
em-pie