derbadner
Goto Top

MS Exchange 2013 - Postfachexport aus HyperV Prüfpunkt

Hallo,

ich habe ein etwas größeres Problem mit einem Exchange Server 2013 gehabt. Soweit passt wieder alles. Nun ist es so das in den imap Konten Mails von 4 Wochen fehlen. Das kommt daher, dass der Server auf einen Prüfpunkt vor 4 Wochen gesetzt wurde. Bei den Exchange Konten passt es soweit nur eben bei den Imap nicht.

Nun zu meiner Frage: ich habe aus dem Prüfpunkt mit dem Fehler und den imap Postfächern mit den Mails einen Server in den HyperV Manager angelegt. Es gibt ja Poweshell Befehle zum exportieren von Email Konten. Doch da der Server ja nicht im LAN hängt (geht nicht da der richtige Exchange ja läuft) kann er sich auch nicht mit dem DC verbinden. Gibt es eine Möglichkeit die Postfächer direkt aus der Datenbank zu holen? Irgendwie als fertige pst von der Festplatte oder so?

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 303244

Url: https://administrator.de/contentid/303244

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 29, 2016 at 10:08:14 (UTC)
Goto Top
Das kommt daher, dass der Server auf einen Prüfpunkt vor 4 Wochen gesetzt wurde

Prüfpunkte sind aber bei einem produktiven System ein absolutes "Never ever" - solltest du dir unbedingt dazu ansehen - https://www.youtube.com/watch?v=mLyTvCSEszw

Warum machst du nicht ein Restore aus dem Backup?

LG Günther
Member: derBadner
derBadner Apr 29, 2016 at 10:15:26 (UTC)
Goto Top
Leider ist das Backup auch schon mit dem Fehler behaftet. Das einzige war der Prüfpunkt der noch geblieben ist.
Member: GuentherH
Solution GuentherH Apr 29, 2016 at 12:18:50 (UTC)
Goto Top
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du schreibst, du hast den Exchange auf den Stand von vor 4 Wochen zurückgesetzt. Auch das Backup ist seit 4 Wochen nicht funktionsfähig.
Von wo, bzw. welchem Medium sollen jetzt die Mails der letzten 4 Wochen wieder hergestellt werden?

Und was ebenfalls widersprüchlich ist. Warum gibt es einen Unterschied zwischen den Standard Clients und den IMAP Clients. Da ist ja nur der Zugriff auf den Exchange unterschiedlich, die Daten werden aber gleich in der Exchange DB gespeichert.

LG Günther
Member: derBadner
derBadner Apr 30, 2016 at 09:59:09 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst. Es geht mit VEEAM Backup Exchange Explorer. Man kann hier die Datenbank auslesen und so eine pst Datei erzeugen. Ganz ohne Exchange. Geht mit eingehängter VHD aus dem Mailserver Prüfpunkt.