keine-ahnung
Goto Top

MS Faxservice stirbt plötzlich ab . Windows 2008R2

Moin at all,
ich habe von heute auf gleich ein Problem mit dem MS Faxservice auf einer Kiste von mir. Der Dienst ist nur für den Faxversand genutzt, eingehende Faxe fang ich in meiner TK auf.
Hardware ist ein kleiner ProLiant (ML310 Gen8) mit einer externen Primux-ISDN-Karte. Die Kiste ist bis auf das Oktober-rollup up to date, die Verbindung zwischen dem USB-Modem und der Kiste steht.
Der faxservice-Dienst lässt sich weder über cmd noch über die Dienstekonsole starten (respektive er wird sofort wieder gestoppt). Die Dienste, von denen MS Fax abhängig ist, laufen alle.

Event-ID ist die 1000, Quelle ist "Application error".
Name der fehlerhaften Anwendung: fxssvc.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b339
Name des fehlerhaften Moduls: FXSTIFF.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7c672
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000005c466
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x83c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d349dbe4e3704b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\fxssvc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\FXSTIFF.dll
Berichtskennung: 233902b3-b5cf-11e7-9114-ecb1d7f38ab9

Das Netz ist voll von Berichten über 0xc0000005, zielführend ist das aber alles nicht wirklich.
Wenn jemand eine etwas konkretere Idee hat - gerne. Ansonsten müsste ich die Büchse neu aufsetzen und an den clients zu Fuss neu Fax-accounts erstellen (finde ich wegen meiner Herbstmüdigkeit nicht so schick).
Da kann ich die ausgehenden Faxe(n) auch gleich über die TK machen face-smile.

LG, Thomas

Content-Key: 352394

Url: https://administrator.de/contentid/352394

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Krikki
Solution Krikki Oct 20, 2017 at 20:35:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

ist die Faxwarteschlange leer? Sollte hier liegen: C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue

Es könnte an einem defekten Faxdokument liegen.

Gruß
Christian
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 21, 2017 at 08:29:52 (UTC)
Goto Top
Chapeau!
Es könnte an einem defekten Faxdokument liegen.
Treffer - versenkt!

Herzlichen Dank und
LG, Thomas
Member: Krikki
Krikki Oct 21, 2017 at 08:52:30 (UTC)
Goto Top
Gerne, manchmal sind es die einfachsten Dinge