spinne77
Goto Top

Von MS Office 2013 Standard 32 BIT auf 64-BIT umsteigen - BENUTZERKONTEN???

Hallo Admins

ich betreibe einen Terminalserver 2008 r2 Standard als VM mit ca. 50 Usern.
Zum Einsatz kommt u.a. MS Office 2013 Standard in 32-BIT - Variante, die ich gern mit 64 Bit - Version ersetzen würde.
Jeder User hat nun ein eingerichtetes Outlookprofil - ein Paar davon auch in Verbindung mit Exchange - Server (2013).
Wenn ich die Installation von MS Office 2013 Standard in 64-BIT Version starte bekomme ich einen Setupfehler: "Die 64-Bit Version von Office kann nicht installiert werden, weil die folgenden 32-Bit Programme auf Ihrem Computer gefunden wurden:

- Microsoft Office Standard 2013


Bitte deinstallieren Sie zuerst alle 32-Bit-Office-Programme, und versuchen Sie dann die erneute Installation der 64-Bit-Version von Office. Wenn Sie stattdessen die 32-Bit-Version von Office installieren möchten, führen Sie bitte das Setupprogramm der 32-Bit-Versionaus.

Ist natürlich alles klar...

Die Frage lautet: Bleiben die Outlookprofile der USER bei dem Vorgang der Deinstallation und Neuinstallation erhalten oder müssen sie neu angelegt werden???

Kann mich erinnern, dass bei dem Office UPDATE von MS Office 2007 auf 2013 (beides 32 BIT) die Konten nicht neueingerichtet werden mussten....

Kann mir jemand bitte mit seiner Erfahrung helfen die Frage richtig zu beantworten?

Content-Key: 480877

Url: https://administrator.de/contentid/480877

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
Lösung NordicMike 02.08.2019 um 21:23:07 Uhr
Goto Top
Ja, sie gehen verloren. Aber hier kannst Du sie vorher exportieren und dann wieder importieren. Teste das aber am besten mit einer geklonten VM.

Ist die 64 Bit Version eine Volumenlizenz? Die Standardversion sollte einen Fehler auf dem Remotedesktop bringen.
Mitglied: spinne77
spinne77 02.08.2019 um 21:43:28 Uhr
Goto Top
Hey NordicMike,

die Lösung scheint viel versprechend zu sein.
Ja, es handelt sich um 64 Bit Volume Version.
Ich werde es am Klon testen und berichte dann mal.

Vielen Dank!