gelöst Von MS Office 2013 Standard 32 BIT auf 64-BIT umsteigen - BENUTZERKONTEN???

Mitglied: spinne77

spinne77 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2019 um 18:18 Uhr, 817 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

ich betreibe einen Terminalserver 2008 r2 Standard als VM mit ca. 50 Usern.
Zum Einsatz kommt u.a. MS Office 2013 Standard in 32-BIT - Variante, die ich gern mit 64 Bit - Version ersetzen würde.
Jeder User hat nun ein eingerichtetes Outlookprofil - ein Paar davon auch in Verbindung mit Exchange - Server (2013).
Wenn ich die Installation von MS Office 2013 Standard in 64-BIT Version starte bekomme ich einen Setupfehler: "Die 64-Bit Version von Office kann nicht installiert werden, weil die folgenden 32-Bit Programme auf Ihrem Computer gefunden wurden:

- Microsoft Office Standard 2013

Bitte deinstallieren Sie zuerst alle 32-Bit-Office-Programme, und versuchen Sie dann die erneute Installation der 64-Bit-Version von Office. Wenn Sie stattdessen die 32-Bit-Version von Office installieren möchten, führen Sie bitte das Setupprogramm der 32-Bit-Versionaus.

Ist natürlich alles klar...

Die Frage lautet: Bleiben die Outlookprofile der USER bei dem Vorgang der Deinstallation und Neuinstallation erhalten oder müssen sie neu angelegt werden???

Kann mich erinnern, dass bei dem Office UPDATE von MS Office 2007 auf 2013 (beides 32 BIT) die Konten nicht neueingerichtet werden mussten....

Kann mir jemand bitte mit seiner Erfahrung helfen die Frage richtig zu beantworten?
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 02.08.2019 um 21:23 Uhr
Ja, sie gehen verloren. Aber hier kannst Du sie vorher exportieren und dann wieder importieren. Teste das aber am besten mit einer geklonten VM.

Ist die 64 Bit Version eine Volumenlizenz? Die Standardversion sollte einen Fehler auf dem Remotedesktop bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: spinne77
02.08.2019 um 21:43 Uhr
Hey NordicMike,

die Lösung scheint viel versprechend zu sein.
Ja, es handelt sich um 64 Bit Volume Version.
Ich werde es am Klon testen und berichte dann mal.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1013 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht

GrueneSosseMitSpeckFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hi, ich hab da ein Problem und such nach ner Lösung -> mit 32 Bit Programm XLSX Dateien erzeugen ...

Datenbanken

Access Datenbankanbindung mittels ODBC 32-64 bit

gelöst MinionFrageDatenbanken12 Kommentare

Moin all, wo stehe ich auf dem Schlauch? Alt iO: - Win7 64 bit - 32bit Anwendung, die AccesDB ...

Microsoft Office

Access 2013 64 bit Setup benötigt

xbast1xFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Access 2013 64 bit Setup, da bestimmte Anwendungen bei uns ...

Windows 10

64-Bit Treiber sehen 32-Bit Tasks nicht - gibt es eine Abhilfe?

altmetallerFrageWindows 10

Hallo, ich habe ein relativ altes Spiel. Diverse Treiber sollen automatisch reagieren, wenn ich das Spiel starte. Zum Beispiel ...

Utilities

Java 32 Bit Download?

snajmanFrageUtilities7 Kommentare

Hallo, ich brauche für eine alte Anwndung ein XP und Java leider kann ich scheinbar kein 32Bit Java mehr ...

Microsoft Office

Office 365 32 + 64 Bit Business Offline installations Datei

mrblammFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich suche Offline installations Dateien von Office 356 32+64 Bit Business. Wo kann ich die Downloaden, gibt das ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT