MS-Office Kompatibilitätsmodus im Dateinamen

Mitglied: haneff

haneff (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2020 um 15:30 Uhr, 429 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format.
Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der zusätzlichen Extension als "datei.doc [Kompatibilitätsmodus]".
Mit solchen langen Dateinamen sind verschiedene Programme, z.B. Officetabs, nicht mehr sinnvoll benutzbar.
Gibt es eine Einstellung in Word, dass die Dateien dauerhaft als "datei.doc" ohne die erweitere Extension gespeichert werden?
Mitglied: Xaero1982
25.09.2020 um 21:42 Uhr
Auch kein Hallo,

na das zeige uns doch mal als Screenshot das die Endung
ist.

Das will ich sehen

auch keine Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Backup
MS Backup 2008R2
OSelbeckFrageBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup ;-) Gesichert wird auf 5 usb Platten sind alle ...

Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
HenereFrageErkennung und -Abwehr25 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Microsoft Office
MS Teams Apps
snigglsFrageMicrosoft Office

Hi zusammen, ich möchte in MS Teams den Usern eine Third Party App zur Verfügung stellen (connectors). Über die ...

Windows Tools
MS TechNet abgebrannt?
gelöst emeriksFrageWindows Tools4 Kommentare

Hi, ich komme nicht auf die Seiten vom MS TechNet. Kann das jemand bestätigen? E.

Windows Tools
MS SQL Instanz
sebastian2608FrageWindows Tools6 Kommentare

N´ Abend Leute, heute habe ich einen besonders seltsamen Fall für euch ;) Folgende Grundsituation: Ein Bekannter hatte bis ...

Windows 10
Ms-resource:appdisplayname entfernen
gelöst PeterzFrageWindows 105 Kommentare

Hallo, ich möchte mir ein Windows 10 Installationsmedium erstellen, das von bestimmten Apps bereinigt ist. Dieses bereinigte Installationsmedium will ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT