Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Office Produkt Key bei Erstellung eines Image

Mitglied: SonnyHH

SonnyHH (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2015 um 11:14 Uhr, 715 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen!

Ich erstelle mir zum ersten Mal ein Image mit Oracle VM VirtualBox Manager.

Jetzt bin ich an dem Punkt angelegt, an dem die Standardsoftware installiert wird und stehe vor einer Frage. Wie geht man bei einem Image vor, wenn man z.B. MS Office installiert, es im Unternehmen aber etliche Lizenzen und somit auch Produkt Keys gibt? Ich könnte ja nun einen beliebigen Key eingeben, aber rechtlich gesehen macht das doch keinen Sinn, wenn dieses Image dann auf verschiedenen Clients installiert wird, oder?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise.

Gruß André
Mitglied: SlainteMhath
07.09.2015 um 11:17 Uhr
Moin,

also wenn ich mich recht erinnere darf man MS Produkte nur mit Volume-License Imagen. Allerdings wird bei einem Lizenzaudit auch nicht jeder Key geprüft, sondern lediglich die anzahl der gekauften/legan Keys mit der Anzahl der Installation abgeglichen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
07.09.2015, aktualisiert um 11:19 Uhr
Hi,

dafür gibt es zb die Volume Lizenz. Hier hast du imemr den gleichen Key, aber "am Papier" musst du richtig lizensieren (ganz einfach ausgedrückt).
zu langsam...

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key

gelöst Frage von simi2204Windows 72 Kommentare

Hallo miteinander, habe aktuell 2 Images für meine Schule vorzubereiten diese Werden per partclone mit der Imaging Funktion von ...

CSS

Jimdo Homepage Shop Produkt

gelöst Frage von Stephan91CSS1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich dass man ein Shop Produkt mit mehreren Merkmalen versieht. Im Moment ist es nur ...

Microsoft Office

Ich bekomme keinen Trial Key für MS Office 2013

Frage von D1Ck3nMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mir die Trial Version von Office 2013 Professional Plus installieren, aber keider bekomme ich keinen ...

Hyper-V

Snapshot Erstellung

Frage von spidernetHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf einem Server den Hyper-V-Manager zur Virtualisierung, u.a. auch für eine Maschine mit Windows-Server-2008, auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...