sonnyhh
Goto Top

MS Office Produkt Key bei Erstellung eines Image

Guten Morgen!

Ich erstelle mir zum ersten Mal ein Image mit Oracle VM VirtualBox Manager.

Jetzt bin ich an dem Punkt angelegt, an dem die Standardsoftware installiert wird und stehe vor einer Frage. Wie geht man bei einem Image vor, wenn man z.B. MS Office installiert, es im Unternehmen aber etliche Lizenzen und somit auch Produkt Keys gibt? Ich könnte ja nun einen beliebigen Key eingeben, aber rechtlich gesehen macht das doch keinen Sinn, wenn dieses Image dann auf verschiedenen Clients installiert wird, oder?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise.

Gruß André

Content-Key: 282191

Url: https://administrator.de/contentid/282191

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 07.09.2015 um 11:17:42 Uhr
Goto Top
Moin,

also wenn ich mich recht erinnere darf man MS Produkte nur mit Volume-License Imagen. Allerdings wird bei einem Lizenzaudit auch nicht jeder Key geprüft, sondern lediglich die anzahl der gekauften/legan Keys mit der Anzahl der Installation abgeglichen.

lg,
Slainte
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 07.09.2015 aktualisiert um 11:19:11 Uhr
Goto Top
Hi,

dafür gibt es zb die Volume Lizenz. Hier hast du imemr den gleichen Key, aber "am Papier" musst du richtig lizensieren (ganz einfach ausgedrückt).
zu langsam...

sg Dirm