sergiob
Goto Top

MS Outlook ändert selbstständig die Felder "an" und "von"

Hallo allerseits,

folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen passiert folgendes bei einem Benutzer in meiner Firma. Die E-Mails im Ordner gesendete Objekte werden normaleweise nach den Email-Adressen der Empfänger sortiert. Outlook stellt aber ungefähr 2x innerhalb eines Arbeitstages dieses Feld von "an" auf "von". Logischerweise steht dann da die Absender-Adresse (die Adresse von diesem User "user@firma.de") was bei allen Mails ja die selbe ist. Im Ordner Posteingang passiert genau das umgekehrte: aus "von" wird "an" ("user@firma.de"). Nach dem Umstellen in "Ansicht-Anordnen nach - Bentzerdefiniert" bleibt es nur paar Stunden so und wird wieder von selbst umgestellt. Ich hoffe, ich habe das Problem ausführlich geschildert und freue mich über jede Idee oder Anregung.

Das Profil wurde schon auf ner anderen Maschine geladen, passiert das selbe. Mit einem lokal angelegtem Benutzerkonto und dem selben Exchange Profil ist es genauso. Das Problem besteht nur bei diesem einem User und sonst keinem. Ich überlege schon ob es nicht irgendwie Serverabhängig ist aber eine Idee hab ich dazu nicht. Es ist ja egal welchen Emai-Client ich benutze, der Server sollte doch darauf keinen Einfluss haben. Also dann...

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 37950

Url: https://administrator.de/contentid/37950

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr