Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Outlook 2000 Pro unbeaufsichtigt konfigurieren

Mitglied: JackLevin

JackLevin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2004, aktualisiert 30.10.2007, 7574 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich suche nach einer Methode das Outlook 2000 Pro in einem Active Directory per Automation auf alle Clients aufzusetzen und dabei die benutzerspezifischen Einstellungen wie z.B. das Outlook Profil automatisch (!) individuell konfigurieren zu lassen.

Würde die Remote-Verbindung zu jedem einzelnen Client erparen...
Jemand eine Idee?

MfG
Jack
Mitglied: linkit
09.08.2004 um 13:09 Uhr
=> OAK Tools von Microsoft und dann per Gruppenrichtline verteilen....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.08.2004 um 13:14 Uhr
Zusatz: Falls du kein Exchange einsetzen solltest... kannst du es so zwar so gut verteilen, aber mit der Konfiguration gibt es dann probleme... die kannst du aber auch über ein vbs Skript, in der alle Werte vermerkt sind, eintragen lassen...

wir haben beispielsweise einen Kunden, der hat alles bei 1und1....pop/smtp... die server sind somit immer identisch. E-Mail-Adresse war Benutzername und dann @firma.de, das einzige was also im Skript schreibarbeit war, waren die ganzen Login/Passwörter, aber dieses Skript wurde dann automatisch abgefragt und die Werte in Outlook eingetragen....
Bitte warten ..
Mitglied: JackLevin
10.08.2004 um 12:34 Uhr
Hallo!

Du meinst sicherlich die OrkTools.exe von microsoft. Mit der habe ich die Verrteilung des Office-Paketes hinbekommen. Nur beim Start von MS Outlook im Anschluß startet sich der Outlook Setup Assistent.

Und das wollte ich automatisch mitkonfigurieren. Geht das mit einem Skript? Oder auch in den Voreinstellungen des Wizards zur Erstellung eines MSI-Paketes für Office?
Bitte warten ..
Mitglied: Extinctor
14.11.2005 um 16:22 Uhr
Gibts schon was neues? ;)

Ich habe das Problem, nicht mit dem Office-Einstellungen-Speichern-Assistenten arbeiten zu können. Mangelns admin rechte zum installieren. Ich möchte eine Batch oder ein VBS schreiben, welches den Exchange Server einträgt, mein Postfach/Mailbox und meine eMail Addi einstellt und am besten noch den "Dienst" Persönlicher Ordner (also .pst Datei) bei Outlook 2000 hinzufügt.

Noch Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: duffy-op
30.10.2007 um 17:21 Uhr
Hallo.....ich habe das gleiche Problem.

Client: Windows 2000, Windows XP
Server: Windows 2003 Server
Software: Office Outlook 2003

Ich sollte ein Skript haben das automatisch nach der Installation den Benutzernamen und das Kennwort abfrägt und in die Kontoeinstellungen schreibt.
Postein- sowie Ausgangsserver sollten aber Automatisch eingetragen werden, genauso wie alle anderen weiteren Einstellungen.

Weiss jemand wo man so was bekommt?

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MS Exchange 2010 - Outlook
gelöst Frage von ZeppelinExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario zwei Smartphones sollen auf ein Kalender zugreifen und nur Lesen können. Wie bekomme ich es ...

Outlook & Mail
MS Outlook mit 2 Kalendern
gelöst Frage von lexa-lexaOutlook & Mail3 Kommentare

Hi, es kommt nicht oft vor, aber hin und wieder erhalte ich einen Termin per iCal Datei. Damit lässt ...

Erkennung und -Abwehr
MS Outlook - einfacher Absender Check
gelöst Frage von K-ist-KErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Hallo Werte Administratoren, es gibt ja mehrere Portale wo man Online Emails verschicken kann. Möchte jetzt keine nennen, aber ...

Microsoft Office

Fehler in MS Patch Dez. 2015 - MS Outlook 2010

Erfahrungsbericht von RigasolMicrosoft Office8 Kommentare

Meiner Erfahrung nach startet Outlook 2010 nach dem Einspielen der aktuellen Dez.-2015-Patches für Office nur noch im abgesicherten Modus, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...