jacklevin
Goto Top

MS Outlook 2000 Pro unbeaufsichtigt konfigurieren

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich suche nach einer Methode das Outlook 2000 Pro in einem Active Directory per Automation auf alle Clients aufzusetzen und dabei die benutzerspezifischen Einstellungen wie z.B. das Outlook Profil automatisch (!) individuell konfigurieren zu lassen.

Würde die Remote-Verbindung zu jedem einzelnen Client erparen...
Jemand eine Idee?

MfG
Jack

Content-Key: 1879

Url: https://administrator.de/contentid/1879

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 09, 2004 at 11:09:35 (UTC)
Goto Top
=> OAK Tools von Microsoft und dann per Gruppenrichtline verteilen....
Member: linkit
linkit Aug 09, 2004 at 11:14:42 (UTC)
Goto Top
Zusatz: Falls du kein Exchange einsetzen solltest... kannst du es so zwar so gut verteilen, aber mit der Konfiguration gibt es dann probleme... die kannst du aber auch über ein vbs Skript, in der alle Werte vermerkt sind, eintragen lassen...

wir haben beispielsweise einen Kunden, der hat alles bei 1und1....pop/smtp... die server sind somit immer identisch. E-Mail-Adresse war Benutzername und dann @firma.de, das einzige was also im Skript schreibarbeit war, waren die ganzen Login/Passwörter, aber dieses Skript wurde dann automatisch abgefragt und die Werte in Outlook eingetragen....
Member: JackLevin
JackLevin Aug 10, 2004 at 10:34:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Du meinst sicherlich die OrkTools.exe von microsoft. Mit der habe ich die Verrteilung des Office-Paketes hinbekommen. Nur beim Start von MS Outlook im Anschluß startet sich der Outlook Setup Assistent.

Und das wollte ich automatisch mitkonfigurieren. Geht das mit einem Skript? Oder auch in den Voreinstellungen des Wizards zur Erstellung eines MSI-Paketes für Office?
Member: Extinctor
Extinctor Nov 14, 2005 at 15:22:24 (UTC)
Goto Top
Gibts schon was neues? ;)

Ich habe das Problem, nicht mit dem Office-Einstellungen-Speichern-Assistenten arbeiten zu können. Mangelns admin rechte zum installieren. Ich möchte eine Batch oder ein VBS schreiben, welches den Exchange Server einträgt, mein Postfach/Mailbox und meine eMail Addi einstellt und am besten noch den "Dienst" Persönlicher Ordner (also .pst Datei) bei Outlook 2000 hinzufügt.

Noch Vorschläge?
Member: duffy-op
duffy-op Oct 30, 2007 at 16:21:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.....ich habe das gleiche Problem.

Client: Windows 2000, Windows XP
Server: Windows 2003 Server
Software: Office Outlook 2003

Ich sollte ein Skript haben das automatisch nach der Installation den Benutzernamen und das Kennwort abfrägt und in die Kontoeinstellungen schreibt.
Postein- sowie Ausgangsserver sollten aber Automatisch eingetragen werden, genauso wie alle anderen weiteren Einstellungen.

Weiss jemand wo man so was bekommt?

Danke.