excaliburx
Goto Top

MS Photo Editor öffnet keine Bilder mehr bei einem TS-Benutzer - Windows 2003 Terminalserver

Hallo,

zu diesem Thema habe ich bereits schon mal einen Post eingestellt:

Hier der Link dazu:

Standardprogramm für das Öffnen von Bildern auf einem Terminalserver 2003 für alle Benutzer festlegen


Bisher konnten Bilder z.b. jpg bei allen TS-Benutzern ohne Probleme aus Outlook (E-Mails) heraus mit dem MS Photo Editor geöffnet werden.

Ein TS-Benutzer hat mir nun berichtet, dass sich bei Doppelklick auf Bilder in Outlook E-Mails sich der MS Photor Editor minimiert öffnet, dieser jedoch von der Taskleiste nicht maximiert werden kann.

Dies tritt auf, obwohl es am TS keine Änderung der Einstellungen gab.


Kennt jemand die Problematik und hat eine Lösung dazu?

Danke im Voraus!

Content-Key: 137835

Url: https://administrator.de/contentid/137835

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 10, 2010 at 07:39:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe hin und wieder ein Verhalten von Programm beobachtet was hier passen könnte.
Die Programm merken sich ja ihre letzte Position um diese beim nächsten Start wiederherzustellen.

Wenn sich ein Programm, durch was auch immer, für x und y jeweils 8000 gemerkt hat, ist das Fenster nicht zu sehen.
Einfach den Eintrag in der Taskleiste anklicken, verschieben anklicken, eine Pfeiltaste drücke und dann die Maus bewegen.

Stefan
Member: Excaliburx
Excaliburx Mar 10, 2010 at 15:44:23 (UTC)
Goto Top
Danke, dies werde ich dem Benutzer mitteilen.